Jobcafé HoGA öffnet am 22. Februar seine Türen

Berufliche Chancen in der Hotellerie und Gastronomie

Ukrainische Dolmetscherin hilft vor Ort

16.02.2024 | Presseinfo Nr. 21

Bremerhaven: Am 22. Februar von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr heißt es wieder „Herzlich willkommen im Jobcafé!“. Dieses Mal freuen sich Arbeitgeber aus der Hotellerie und dem Gastgewerbe (HoGa) über Gespräche mit Menschen, die an einer beruflichen Zukunft im Gastgewerbe interessiert sind. Das Jobcafé findet im Foyer der Agentur für Arbeit statt, Grimsbystraße 1.

 

Das Besondere am Jobcafé ist die lockere Atmosphäre und die spontane und freiwillige Entwicklung der Gespräche. Herzlich eingeladen sind Bewerberinnen und Bewerber, die sich grundsätzlich eine Arbeit in einem Restaurant oder einem Hotel vorstellen können. Die Vielfalt der vorgestellten Arbeitsplätze wird groß sein. Hans-Olaf Lehmann, Leiter des gemeinsamen Arbeitgeber-Service von Arbeitsagentur und Jobcenter, erklärt: „Zum Jobcafé haben sich neun Bremerhavener Betriebe angemeldet, sie alle suchen neue Kolleginnen oder Kollegen. Mit dabei haben sie Jobangebote im Houskeeping, im Service, der Gästebetreuung, im Küchenumfeld und anderes mehr. Das Aufgabengebiet rund um Gastronomie und Hotellerie ist breiter und vielfältiger, als sich manch einer vorstellen würde!“

 

Die angebotenen Arbeitsstellen sind von den Anforderungen her sehr unterschiedlich. Auch für Menschen mit weniger guten Deutschkenntnissen kann sich ein Besuch lohnen! Für die Sprache Ukrainisch wird eine Dolmetscherin anwesend sein.

 

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bewerbungsunterlagen können gerne mitgebracht werden. Veranstalter ist der gemeinsame Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit und des Jobcenters Bremerhaven.