Neuer Geschäftsführer in der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven

Bremen: Seit Anfang April komplettiert Frank Sänger als neuer Geschäftsführer Operativ die Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven. Frank Sänger folgt damit auf Armin Zubrägel, dem bisherigen Geschäftsführer in dieser Funktion. Als Geschäftsführer Operativ verantwortet Frank Sänger unter anderem die Gestaltung und Umsetzung der Dienstleistungen im Bereich Kundenportal, Arbeitsvermittlung, Berufs-, Reha-Beratung und gemeinsamer Arbeitgeber-Service. Zudem ist der 46-Jährige der Abwesenheitsvertreter des Vorsitzenden der Geschäftsführung Joachim Ossmann.

30.04.2024 | Presseinfo Nr. 48

Frank Sänger lebt mit seiner Frau in Rastede. Der gebürtige Saarländer begann seine berufliche Laufbahn 1999 mit einem dualen Studium beim damaligen Arbeitsamt Saarlouis. Der Liebe wegen zog es den passionierten Motorradfahrer nach dem Studium nach Oldenburg, wo er zunächst als Arbeitsvermittler in der dortigen Agentur für Arbeit tätig war. Seit 2005 arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen im Jobcenter und in der Agentur für Arbeit in Bremen. Danach war er als Arbeitsmarktexperte in der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen in Hannover beauftragt und seit 2020 als Geschäftsführer Operativ in der Agentur für Arbeit Vechta tätig.

  „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf die Begegnungen mit den Menschen in Bremen. Der hiesige Arbeitsmarkt bietet trotz im Bundesvergleich höherer Arbeitslosigkeit weiterhin gute Chancen für Arbeitnehmer/-innen und Arbeitgeber/-innen. Die bestehenden Herausforderungen, wie z.B. die Deckung des Fachkräftebedarfes oder die Auswirkungen des technischen Wandels auf die Berufswelt gilt es aktiv zu gestalten. Ich bin optimistisch, dass es uns gemeinsam mit den regionalen Arbeitsmarktpartnern gelingt zeitgemäße Lösungen und Strategien zu finden und umzusetzen, um  die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt positiv zu begleiten.“