Kundenreaktionsmanagement (KRM)

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Das KRM nimmt Ihre Beschwerden und Anregungen, Ihr Lob und Ihre Kritik entgegen.

Mittelalte Frau liegt auf dem Sofa und schaut ins Handy

Ihr Feedback ist für uns als KRM der Bundesagentur für Arbeit (BA) wichtig, um eine Rückmeldung über die Qualität unserer Dienstleistungen zu erhalten und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen. Wir bearbeiten pro Jahr durchschnittlich 100.000 Anliegen unserer Kundinnen und Kunden.

Unser Ziel: Ihre Zufriedenheit. 

Als eigenständige und neutrale Anlaufstelle kümmern wir uns um Kundinnen und Kunden, die sich mit Beschwerden, Lob, Anregungen und Kritik an uns wenden.

In allen Dienststellen der BA bundesweit ist ein KRM eingerichtet. Kolleginnen und Kollegen vor Ort in den Agenturen für Arbeit, Jobcentern oder Familienkassen nehmen sich Ihres Anliegens an.  

Wenn Ihr Anliegen bundesweite Bedeutung hat, wird es dem zentralen KRM in Nürnberg zugeleitet. Das zentrale KRM ist nach ISO 10002:2019 zertifiziert.