Tipps zum Girls’Day und Boys’Day am 28. März 2019

Du hast deinen Platz beim Girls’Day oder Boys’Day schon reserviert? Dann informiere dich vorab über die Berufe, die du dort entdecken kannst. Falls du noch keinen Platz hast: Melde dich jetzt noch an!

„Ich habe vier Praxiseinsätze in verschiedenen Abteilungen. Denn nicht in jedem Bereich macht man das Gleiche.“

Mit Chemie in die Zukunft

Katharina ist im 2. Jahr ihrer Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie. Während der Ausbildung lernt sie die einzelnen Aufgabenbereiche in den unterschiedlichen Abteilungen ihres Ausbildungsbetriebes kennen. Was ihr an der Ausbildung besonders gefällt, erzählt sie im Interview.

„Wichtig ist eine offene und freundliche Art und viel Einfühlungsvermögen.“

Kinder freuen sich über einen männlichen Pfleger

Samuel macht eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger im Uniklinikum Magdeburg. Der 22-Jährige ist begeistert von der Vielfalt der Aufgaben, den guten Berufschancen und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten.