Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Auszubildende/r gesucht, Fachrichtung Feinblechbau

Auszubildende/r gesucht, Fachrichtung Feinblechbau

Zuletzt bearbeitet: 18.03.2022
Veröffentlicht: 16.02.2022

Typ:

Ausbildung

Arbeitszeit:

Vollzeit

Eintrittsdatum:

ab 01.09.2022

Arbeitsort:

Weinstadt

Stellenbeschreibung

ERFOLGREICH SEIN MACHT SPAß! GEMEINSAM ERFOLGREICH SEIN MACHT NOCH MEHR SPAß! Seit 1987 sind wir ein erfolgreich wachsendes mittelständisches Familienunternehmen. Wir haben uns als einer der größten eigenständigen Fachgroßhändler für Luftund Klimatechnik im süddeutschen Raum einen Namen gemacht, der in der Branche für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovationen steht. An zwei Standorten bieten wir unseren Kunden moderne Service- und Logistikcenter, qualitätsorientierte Fertigungen und qualifizierte Teams im Ein- und Verkauf. Wer einen sicheren und zukunftsorientierten Job sucht, Einsatzbereitschaft und Engagement mitbringt, ist bei uns genau richtig. Ausbildungsdauer: - 3,5 Jahre Deine Ausbildungsinhalte sind: - Herstellen von Bauteilen und Baugruppen, diese danach entsprechend beurteilen - Planen und Organisation der Arbeit - Handhabung und Auswahl von Werkzeugen und Hilfsstoffen - Steuerungstechnik anwenden und Unterlagen bewerten Außerdem lernst Du bei uns: - Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz - Qualitätsmanagement und Kundenorientierung Die Ausbildung erfolgt hauptsächlich in der Werkstatt, sie wird aber durch kleine Einheiten in der Kundenbetreuung und im Lager ergänzt. Deine Qualifikation: - qualifizierter Hauptschulabschluss - Spaß am Arbeiten mit Blech - Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Dir: - die Möglichkeit, den "Staplerschein" bei uns machen - eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung - Unterstützung durch einen externen Ausbildungscoach, der regelmäßig die Lernziele kontrolliert und bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt - kurze Wege, d.h. wir sind direkt an der S-Bahn-Haltestelle "Beutelsbach"

Anforderungen an den Bewerber

Schulabschluss:

Qualifizierter/Erweiterter Hauptschulabschluss

Persönliche Stärken:

  • Eigeninitiative
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Motivation/ Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit

Arbeitsorte

  • Daimlerstr. 3, 71384 Weinstadt

Arbeitgeber

Penka GmbH Luft-Klimatechnik

Beschreibung:

Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler im Bereich Luft- und Klimatechnik in Baden-Württemberg. Seit über 30 Jahren bieten wir für unsere Kunden ein erstklassiges Produkt- und Leistungsportfolio. Unser nachhaltiger Erfolg liegt insbesondere im Einsatz und Engagement unserer Mitarbeiter/innen, denn jedes Unternehmen ist nur so gut, wie die Menschen die in ihm arbeiten. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Sie.

Firmenadresse:

Daimlerstr. 3 71384 Weinstadt

Betriebsgröße:

zwischen 6 und 50

Branchengruppe:

Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel

Branche:

Großhandel mit Installationsbedarf für Gas, Wasser und Heizung

Internetseite:

http://www.penka.de

Weitere Informationen

Das Stellenangebot wird durch den Arbeitgeber selbst verwaltet.

Anzahl freier Stellen:

1

Arbeitszeitmodell:

  • Vollzeit

Quelle des Stellenangebots:

arbeitsagentur.de

Referenznummer:

10000-1188011809-S