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Stellendetails zu: Büroassistenz mit Buchhaltungserfahrung gesucht

Büroassistenz mit Buchhaltungserfahrung gesucht

Zuletzt bearbeitet: 04.08.2022
Veröffentlicht: 13.07.2022

Typ:

Arbeit

Arbeitszeit:

Teilzeit

Eintrittsdatum:

ab sofort

Arbeitsort:

Ingolstadt, Donau

Stellenbeschreibung

Wir sind auf der Suche nach Unterstützung für unsere Büroorganisation (w/m/d) in Teilzeit oder auf geringfügiger Basis, Beginn ab sofort oder nach Vereinbarung. Das sind Ihre Aufgaben: - Prüfung von Eingangsrechnungen und Lieferscheinen - Ablage von Rechnungen und Lieferscheinen - Personalverwaltung (Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Krankzeiten- und Urlaubserfassung, etc.) - monatliche Stundenerfassung für die Lohnbuchhaltung - Kommunikation mit und Zuarbeit für die Steuerkanzlei - Sorge für Aktualität und Vollständigkeit diverser unternehmenseigener und -fremder Bescheinigungen - Allgemeine organisatorische Aufgaben im Bereich der Unternehmensverwaltung - Lagerhaltung, Warennachbestellung und Lieferantenkommunikation - gelegentliche Unterstützung bei der kaufmännischen Abwicklung unserer Malereileistungen wie z.B. Angebots- und Rechnungsstellung mithilfe eines branchenspezifischen Programms (leichte und kurze Einarbeitung) Die Lohnabrechnung und das Buchen von Belegen gehören nicht zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten lediglich dem Steuerberatungsbüro zu und bereiten alle notwendigen Unterlagen vor. Damit dies reibungslos und fachkundig passiert, sollten Sie unbedingt mitbringen: - mehrjährige Erfahrung im Bereich der Büroorganisation, Buchhaltung und bestenfalls ein solides Grundwissen in steuerrechtlichen Angelegenheiten - freundliches und kommunikationsstarkes Auftreten - Genauigkeit und Sorgfalt - sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: - flexible Arbeitszeiteinteilung nach Absprache (Wir benötigen dabei Ihre Anwesenheit in unserem Büro, Homeoffice ist leider nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich) - eine vielseitige Tätigkeit in einem netten und kollegialen Umfeld - Einblick in das spannende Handwerk des Maler- und Lackierers - leistungsgerechte Bezahlung Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen gerne per Mail an info@englhardt-malerei.de oder per Post an Englhardt Malerei GmbH Schenkendorfstraße 12 85055 Ingolstadt Ansprechpartner ist Herr Morris Englhardt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Anforderungen an den Bewerber

Berufserfahrung:

Mit Berufserfahrung

Fähigkeiten:

  • Wirtschaft, Verwaltung
    Expertenkenntnisse
    Buchführung, Buchhaltung
    Erweiterte Kenntnisse
    Ablage, Registratur, Abrechnung, Büro- und Verwaltungsarbeiten, Steuerrecht, Terminplanung, -überwachung
    Grundkenntnisse
    Lohn-, Einkommensteuer

Persönliche Stärken:

  • Selbständiges Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfalt/Genauigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Kundenorientierung

Führerscheine:

  • Wünschenswert
    Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)

Fahrzeug erforderlich:

Nein

Reise-/Montagebereitschaft:

Nicht erforderlich

Führungsverantwortung:

Nicht erforderlich

Arbeitsorte

  • Schenkendorfstr. 12, 85055 Ingolstadt, Donau

Arbeitgeber

Englhardt Malerei GmbH

Firmenadresse:

Schenkendorfstr. 12 85055 Ingolstadt, Donau

Betriebsgröße:

zwischen 6 und 50

Branchengruppe:

Bau, Architektur

Branche:

Maler- und Lackierergewerbe

Weitere Informationen

Logo der Bundesagentur für Arbeit

Der Arbeitgeber hat die BA mit der Betreuung seines Stellenangebots beauftragt.

Alternativberufe:

  • Steuerfachangestellte/r
  • Kaufmännische Fachkraft

Tarifvertrag:

Maler- und Lackiererhandwerk

Befristung:

Unbefristet

Anzahl freier Stellen:

1

Arbeitszeitmodell:

  • Teilzeit

Weitere Informationen zur Arbeitszeit:

Die Einteilung der Arbeitszeit erfolgt nach Absprache, dabei können Ihre Wünsche berücksichtigt werden

Quelle des Stellenangebots:

arbeitsagentur.de

Referenznummer:

10000-1190151170-S