Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: wiss. Hilfskraft (m/w/d) (19 h/Woche)

wiss. Hilfskraft (m/w/d) (19 h/Woche)

Zuletzt bearbeitet: 12.09.2022
Veröffentlicht: 23.09.2022

Typ:

Arbeit

Arbeitszeit:

Teilzeit

Eintrittsdatum:

ab sofort

Arbeitsort:

Dresden

Stellenbeschreibung

An der TU Dresden, Dezernat Strategie und Kommunikation, Sachgebiet Studierenden- und Alumni-Kommunikation wird zum 01.01.2023 für die Tätigkeit einer wiss. Hilfskraft (m/w/d) (19 h/Woche) bis 31.12.2023 für das Internationale Studierendenmarketing ein/e Akademiker/in gesucht. Die Beschäftigungsdauer richtet sich nach dem WissZeitVG. Aufgaben: wiss. Hilfstätigkeiten, insb. durch • Recherche für und Zusammenstellung von Studierendenstatistiken als Grundlage für Strategieentwicklung • Recherche zu und Mitwirkung bei der Erstellung eines Konzepts zur Nutzung von Onlineplattformen zur Rekrutierung internationaler Studierender • Unterstützung bei der Konzeption und Ausgestaltung von (virtuellen) Rekrutierungsformaten (z.B. Webinare oder Messen) für internationale Studieninteressierte • Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Informationsveranstaltungen für internationale (Schüler/innen)gruppen auf dem Campus der TU Dresden. Voraussetzungen: • wiss. Hochschulabschluss • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil, z.B. Spanisch oder Chinesisch) • sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (PowerPoint, Excel und Word) • selbständige, sorgfältige, ergebnisorientierte und termingerechte Arbeitsweise • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit • Freude an der Arbeit mit Statistiken und Zahlen • Bezug zur TU Dresden und Dresden als Studienstadt und Bereitschaft, dies authentisch und professionell nach außen zu vertreten. Die Beschäftigung bietet Gelegenheit, Erfahrungen und Kompetenzen in der Strategieentwicklung zu vertiefen und Maßnahmen und Methoden im (Studierenden-) Marketing einer Universität kennenzulernen, anzuwenden und weiterzuentwickeln. Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Selbiges gilt auch für Menschen mit Behinderungen. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Referenzen) bis zum 21.10.2022 (es gilt der Poststempel der ZPS der TU Dresden) bevorzugt über das SecureMail Portal der TU Dresden https://securemail.tu-dresden.de als ein PDF-Dokument an marketing.international@tu-dresden.de bzw. an: TU Dresden, Dezernat Strategie und Kommunikation, SG Studierenden- und Alumni-Kommunikation, z. Hd. Frau Julia Paternoster, Helmholtzstr. 10, 01069 Dresden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Vorstellungskosten werden nicht übernommen. Hinweis zum Datenschutz: Welche Rechte Sie haben und zu welchem Zweck Ihre Daten verarbeitet werden sowie weitere Informationen zum Datenschutz haben wir auf der Webseite https://tu-dresden.de/karriere/datenschutzhinweis für Sie zur Verfügung gestellt.

Anforderungen an den Bewerber

Führungsverantwortung:

Nicht erforderlich

Arbeitsorte

  • Helmholtzstr. 10, 01069 Dresden

Arbeitgeber

Technische Universität Dresden

Beschreibung:

Die TUD ist eine der größten Technischen Universitäten in Deutschland und eine der führenden und dynamischsten Hochschulen in Deutschland. Mit 17 Fakultäten in fünf Bereichen offeriert sie ein weitgefächertes Angebot aus 124 Studiengängen und deckt ein breites Forschungs-Spektrum ab. Ihre Schwerpunkte Biomedizin und Bioengineering, Materialwissenschaften, Informationstechnik und Mikroelektronik, Energie und Umwelt sowie Kultur und gesellschaftlicher Wandel gelten bundes- und europaweit als vorbildlich.

Firmenadresse:

Helmholtzstr. 10 01069 Dresden - Südvorstadt-West

Betriebsgröße:

zwischen 5001 und 50000

Branchengruppe:

Bildung, Erziehung, Unterricht

Branche:

Universitäten

Internetseite:

http://tu-dresden.de

Weitere Informationen

Das Stellenangebot wird durch den Arbeitgeber selbst verwaltet.

Alternativberufe:

  • Bildungs-, Studienberater/in
  • Betriebswirt/in (Hochschule) - Marketing

Tarifvertrag:

Vergütungssatz SHK/WHK

Befristung:

Befristet bis 31.12.2023

Anzahl freier Stellen:

1

Arbeitszeitmodell:

  • Teilzeit

Weitere Informationen zur Arbeitszeit:

Die Beschäftigungsdauer richtet sich nach dem WissZeitVG.

Quelle des Stellenangebots:

arbeitsagentur.de

Referenznummer:

10000-1190959395-S