Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sachbearbeitung Einkauf m/w/d

Sachbearbeitung Einkauf m/w/d

Kopfbereich

Arbeit
Sachbearbeiter/in - Einkauf
Sachbearbeitung Einkauf m/w/d
V.L. proZeit Personaldienstleistungen GmbH
Vollzeit
verschiedene Arbeitsorteab sofortunbefristetHeute

Stellenbeschreibung

Vergütung: EG 5Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Für unseren renommierten Kunden in Freising suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d) im Rahmen der langfristigen Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption.
Aufgaben

  • Verantwortung für den Einkauf von Dienstleistungen und Materialien für nationale und internationale Projekte inkl.
    kaufmännischer Abwicklung
  • Eigenständige Angebotseinholung, Beschaffungsmarktanalysen (Suche von adäquaten Lieferanten und
    Lieferantenvergleiche), Preisvergleiche anhand von vorgegebenen Kriterien (Qualität, Termine, etc.)
  • Selbstständiges und weitgehend eigenverantwortliches Abklären von Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie
    Verhandlung innerhalb eines vorgegebenen Rahmens
  • Überprüfung und Verantwortung für die richtige Kontierung (Zuordnung zu Kostenstellen, Sachkonten, etc.)
  • Anlegen und teilweise Auslösen von Bestellungen in SAP (oder Weitergabe an operativen EK zur Auslösung)
  • Regelmäßiges Bewerten von Lieferanten anhand von vorgegebenen Kennzahlen (Qualität, Termine, Menge, etc.)
  • Anlegen von Lieferantenkontakte (z.B. Preisverhandlungen, Produktberatung, etc.)
  • Neuanlage von Materialstämmen, Lieferanten, etc. im System (SAP), Preis- und Orderbuchpflege in SAP, Anfordern von
    Datenblättern nach Richtlinien und Lieferantenerklärungen
  • Betreuung des zugeordneten Fachgebietes/Warengruppe als Ansprechpartner
  • Statistische Auswertungen für Preisgespräche vorbereiten (z.B. in Bezug auf Lieferanten, Preisentwicklungen,
    Umsatzentwicklungen, etc.)
  • Prüfung von Rechnungen und Gutschriften und Freigabe
  • Übernahme von Teilaufgaben innerhalb von Projekten die z.B. zeitlich abgrenzbar sind und/oder sich innerhalb eines
    vorgegebenen Budgets bewegen
  • Teilnahme bei Einkaufs-Projekten
    rofil
    • einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung; + fachspezifische Zusatzqualifikation
    • oder: einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung; + fachspezifische Berufserfahrung von mindestens 15 Monaten
    • Englischkenntnisse
    • SAP MM Kenntnisse
    • MS Office erweiterte Kenntnisse
    • Erweiterte betriebswirtschaftliche und abwicklungstechnische Kenntnisse (z.B. Zoll, Logistik)

Wir bieten ihnen:
• Geregelte Arbeitszeiten
• Angenehmes Arbeitsklima in einem gut funktionierenden Team
• Attraktive Vergütung
• Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Ausführliche Einarbeitung in das neue Arbeitsumfeld
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Ihre Bewerbung können Sie uns jederzeit auf dem klassischen Wege wie E-Mail martina.heilmeier(ät)pro-zeit.de oder Post – Am Alten Viehmarkt 3, 84028 Landshut - übermitteln. Gerne beraten wir Sie auch übers Telefon 0871-1425 2273 oder nehmen Ihre Bewerbung persönlich bei uns entgegen!

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr proZeit-Team

Arbeitsorte