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Stellendetails zu: Objektleiter (m/w/d)

Objektleiter (m/w/d)

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Arbeit
Objektleiter/in (Gebäudereinigung)
Objektleiter (m/w/d)
Profis Industrie Service GmbH
VollzeitSchicht/Nacht/­Wochenende
verschiedene Arbeitsorteab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung (Verhandlungsbasis)

Profis Industrie Service GmbH ist ein aufstrebendes Unternehmen in der Industrie- und Gebäudereinigung mit jahrelanger Erfahrung in der Branche. Wir bieten neben dem Reinigungsservice auch individuelle Kundenberatung und maßgeschneiderte Konzepte.

Objektleiter (m/w/d) für Lutherstadt Wittenberg und Halle gesucht.
Objektleiter (m/w/d) für Eilenburg / Taucha (Berufserfahrung in einem Schlachtbetrieb erforderlich) gesucht.

Zielsetzung der Tätigkeit als Objektleiter/in

  • Sicherstellung einer fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung im Objekt auf Grundlage des Leistungsverzeichnisses unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Möglichkeiten.
  • Erhaltung und Ausbau bestehender Aufträge und Stärkung des Firmenimages.
  • Erhaltung ggf. Beschaffung eines zuverlässigen und leistungsfähigen Personalbestandes im Rahmen der Vorgaben.
  • Erhaltung aller zur Leistungserstellung erforderlichen Materialien und Maschinen.

Persönliche Anforderungen

Die Ausfüllung der Funktion als Objektleiter/in verlangt die Bereitschaft und Fähigkeit:

  • sich fachlich (z.B. Reinigungstechniken) und persönlich (z.B. Sprachkenntnisse) fortzubilden,
  • sich über den Regelarbeitsablauf hinaus einzusetzen und – falls erforderlich – manuell mitzuarbeiten,
  • Arbeitsabläufe einzuhalten und mitzugestalten,
  • selbständig Kundenkontakte zu pflegen,
  • Unternehmensentscheidungen nach außen zu vertreten und durchzusetzen,
  • die unterstellten Mitarbeiter/innen kooperativ zu führen und motivierende Anreize zu geben.
  • Reinigungsarbeiten fachlich korrekt auszuführen und anzuleiten.

Aufgabenbereiche / Tätigkeiten

  1. Objektbetreuung
  • Kontrolle des Arbeitserfolges (Reinigungsabnahme) und Einleiten von Korrekturmaßnahmen – falls erforderlich.
  • Kontrolle der Einhaltung des Leistungsverzeichnisses auf Basis der Checklisten zur Reinigung.
  • Kontrolle der Einhaltung der Zeitvorgaben und Stundennachweise.
  • Kontaktpflege zum Kunden, Ermittlung von Verbesserungen und Potentialen.
  • Aufnahme von Reklamationen und Einleiten von Korrekturmaßnahmen in Abstimmung mit den NL und QMB.
  • Organisation des Einsatzes von Verbrauchsmaterial, Maschinen und Mitarbeiter/innen.
  • Kontakt, Kommunikation und Bericht an den Niederlassungsleiter und QMB – je nach Erfordernis.
  1. Personalbetreuung
  • Anwesenheitskontrolle des Reinigungspersonals und Überwachung der Arbeitszeiteinhaltung.
  • Einarbeitung und erste Unterweisung neuer Mitarbeiter.
  • Personalwerbung, auch über Mitarbeiter und Mitarbeiterkontakte.
  • Personalbetreuung in allen arbeitsbezogenen Fragestellungen, ggf. Personaltransport.
  • Überprüfung der Arbeitsmethodik (Reinigungsmethoden und Durchführung) einschließlich Unterweisung.
  • Ermittlung des Schulungsbedarfes.
  • Überwachung der Sicherheitsvorschriften und aktive Unfallverhütung durch Beseitigung von Unfallquellen.
  1. Materialverwaltung
  • Maschinen- und Geräteüberprüfung auf Funktion, Sicherheit, Sauberkeit und offensichtlich erkennbare Mängel.
  • Nachhalten von Sicherheitsüberprüfungen (UVV, DGUV V3, allgemeine Wartung)
  • Vornahme kleinerer innerbetrieblicher Reparaturen, ausgenommen Elektroreparaturen.
  • Transport von Gerät zur und von der Reparaturwerkstatt, sofern eine Reparatur vor Ort nicht möglich oder nicht wirtschaftlich ist.
  • Materialplanung, Material- und Chemieverbrauchsüberwachung, Material- und Chemieanforderung.
  • Materialtransport.
  • Zustandsüberwachung der Arbeitskleidung und PSA (persönliche Schutzsaurüstung) sowie deren Anforderung.
  • Kontrolle der Materialräume, Chemielagerräume, Abstell- und Aufenthaltsräume.
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Chemielagerung, Chemiedosierung und Chemieanwendung.
  1. Verwaltungs- und Organisationsaufgaben
  • Beschaffung von Gebäudeplänen, Raumverzeichnissen, Aufmaßen und Meldung bei deren Veränderung.
  • Ermittlung von Sonderarbeiten und deren Dokumentation (Sonderbeleg).
  • Erstellung von Einsatzplänen einschließlich Urlaubsplanung und Urlaubsvertretung.
  • Mitwirkung bei der Festlegung von Arbeitsmethoden und Reinigungsplänen.
  • Anforderung von Arbeitskräften, Maschinen, Geräten und Material beim BL / NL.
  • Aufnahme des Inventars im Rahmen der Jahresinventur.
  • Erstellung und Prüfung von Zeiterfassungsbelegen.
  • Erstellung von Unfallmeldungen, Schadensmeldungen, Veränderungsmeldungen.
  • Teilnahme an innerbetrieblichen Besprechungen auf Einladung hin.
  • Führung des Objektordners und Weitergabe von Veränderungen an den BL, NL und QMB.
  1. Ergänzende Bestimmungen

Der/die Objektleiter/in ist für die Pflege, Fahrbereitschaft und Verkehrstüchtigkeit der ihm/ihr und den Reinigunsmitarbeiter/innen überlassenen Kraftfahrzeuge sowie für die Einhaltung der dazu bestehenden Bestimmungen verantwortlich. Hierzu gehören auch das Führen und die Kontrolle der Fahrtenbücher.

Der/die Objektleiter/in verpflichtet sich, während der gesamten Arbeitszeit telefonisch erreichbar zu sein.

Muss sich der/die Objektleiter/in kurzfristig vertreten lassen, so hat er/sie rechtzeitig seine/ihre Vertretung in die laufenden Arbeiten einzuweisen und die Vertretung dem BL, NL und der GF bekanntzugeben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerberunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bei Bewerbungen per E-Mail:
i.avanas@profis-industrie-service.de oder info@profis-industrie-service.de

Arbeitsorte