Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce (m/w/d)

Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - E-Commerce
Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce (m/w/d)
JCC Ledermoden Vertriebs-GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Arbeitsorte: DeizisauEintrittsdatum: ab sofortBefristung: unbefristetVeröffentlichungsdatum: vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Wir sind ein dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit Fokus auf Fashion & Lifestyle-Produkte. Mit unseren starken Eigenmarken und hochwertigen Sortimenten sind wir auf führenden Online-Marktplätzen wie Amazon, Zalando, OTTO, AboutYou, Kaufland & Co. vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen im Marktplatzgeschäft.

Deine Aufgaben

  • Operative Betreuung und strategische Weiterentwicklung unserer Marktplatz-Auftritte (Amazon, Zalando, OTTO, AboutYou, etc.)
  • Pflege und Optimierung von Produktdaten (Content, Bilder, Keywords, Attributdaten, Variantenstrukturen) in PIM- und ERP-Systemen
  • Listung und Onboarding neuer Produkte inkl. Erstellung und Pflege von ASINs, Style-Codes & Produktdatenblättern
  • Monitoring & Performance-Analyse (z. B. Conversion Rates, Retourenquoten, Buybox-Entwicklung, Content Health)
  • Marktplatzbezogene Kundenkommunikation und Reaktion auf Bewertungen, Fragen & Servicefälle
  • Schnittstelle zu Logistik, Marketing, Einkauf und IT zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse
  • Wettbewerbs- und Marktbeobachtung zur Identifikation von Trends und Optimierungspotenzialen

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im E-Commerce, Groß- und Außenhandel, Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Umgang mit Online-Marktplätzen (Amazon Seller Central, OTTO Partner Connect, Zalando zDirect, AboutYou SCAYLE etc.)
  • Sicherer Umgang mit PIM-/ERP-Systemen, idealerweise Kenntnisse in Tradebyte o. ä.
  • Verständnis für E-Commerce-spezifische KPIs und datengetriebenes Arbeiten
  • Gute Kenntnisse in Produktdatenpflege, Content-Optimierung (SEO), Variantenlogik und EAN-Strukturen
  • Sicherer Umgang mit Excel
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe digitale Affinität
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für Onlinehandel-Trends

Was wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem schnell wachsenden E-Commerce-Umfeld
  • Direkter Einfluss auf die Markenpräsenz auf führenden Plattformen
  • Ein motiviertes, interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien
  • Mitarbeiterrabatte, gute Verkehrsanbindung und moderne Arbeitsplätze

Arbeitsorte