Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Anwendungsbetreuer (m/w/d)
Anwendungsbetreuer (m/w/d)
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: ad hoc best services GmbH
Arbeitsort
JenaAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung
Stellenbeschreibung
Betreuung für innovative Lösungen gesucht.
Werde Teil der ad hoc.
Was dich erwartet:
- Action und Spaß
- Angemessene Entlohnung für deinen Einsatz
- Unterstützung in deiner Entwicklung
- Kennenlernen deiner Kollegen auch außerhalb vom Office
- Langfristige gemeinsame Zusammenarbeit
- Vitamine an unseren Standorten für deinen Energieboost
- Flexible Möglichkeiten für Homeoffice
- Aktives Gesundheitsmanagement für deine Fitness
- Zukunftssicherheit durch Angebote zur BaV
- Absicherung durch unseren Versicherungsdienst
- Cruisen mit deinem Firmenbike (Bikeleasing)
- 28 Urlaubstage und Gleitzeit für deine Work-Life-Balance
Wer wir sind:
Um Kompetenzen zu bündeln und auf Verwaltungsebene einen einheitlichen Standard und somit höchste Effizienz & Qualität zu garantieren, wurde die ad hoc holding GmbH gegründet. Sämtliche Prozesse in den Bereichen Buchhaltung, Human Ressources und IT aller ad hoc Unternehmen laufen hier zusammen. Darüber hinaus dient die ad hoc holding GmbH auch als Beteiligungsgesellschaft weiterer Tochterunternehmen.
Deine To-dos:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Anwendung und/oder Administration von pds Software
- Kenntnisse in der Systemintegration sowie im Umgang mit Schnittstellen (z. B. REST, CSV, API-Anbindungen)
- Sicherer Umgang mit Daten, insbesondere bei Migrationen, Schnittstellen und Datenpflege
- Fähigkeit, neue Lösungen zu entwickeln und aktiv Ideen zur Verbesserung von IT-Prozessen einzubringen
- Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows, Server- und Clientumgebungen, Datenbanken
- Hohe Serviceorientierung, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft, sich in neue Anwendungen und Prozesse einzuarbeiten
Dein Profil:
- Betreuung, Konfiguration und Weiterentwicklung der ERP-Lösung pds Software
- Integration der pds Software in angrenzende Systeme (z. B. Dokumentenmanagement, Zeiterfassung, Buchhaltung, mobile Anwendungen)
- Verwaltung und Optimierung von Schnittstellen zwischen pds und weiteren Unternehmensanwendungen
- Technischer Anwendersupport (1st- und 2nd-Level)
- Betreuung weiterer Anwendungen aus dem Unternehmensumfeld
- Mitarbeit an IT-Projekten und Digitalisierungsvorhaben
- Schulung und Unterstützung von Anwendern
Wenn du dich also bei deinen Aufgaben und dem geforderten Profil wiederfindest, bewirbst dich am besten jetzt gleich online.