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Stellendetails zu: Empfangskraft (m/w/d)
Empfangskraft (m/w/d)
Kopfbereich
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
Nürnberg, MittelfrankenAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Empfangskraft
- Empfangsmitarbeiter/in (Hotel)
- Helfer/in - Büro, Verwaltung
Stellenbeschreibung
Für unser kleines Bürogebäude suchen wir eine freundliche Empfangskraft in Teilzeit (4-Tage-Woche mit 20h).
Die Stelle ist entweder für Schicht 1 oder Schicht 2 fest auszusuchen. Zusätzlich gehört es dazu, im Krankheits- oder Urlaubsfall der anderen Schicht vorübergehend in Vollzeit (32h / 4-Tage-Woche) einzuspringen.
Wichtig für die Tätigkeit sind eine klare, logische Arbeitsweise und eine offene Kommunikation – im Team wie auch mit unseren Gästen. Besondere Qualifikationen oder eine Ausbildung sind nicht erforderlich; eine gründliche Einarbeitung mit klaren Vorgaben sorgt für einen sicheren Einstieg.
Arbeitsort
Der Schwarze Adler ist ein denkmalgeschütztes, historisches Gebäude im Zentrum von Nürnberg-Eibach. Ursprünglich 1650 als Gasthaus erbaut, wurde es 1877 horizontal und 1892 um zwei Stockwerke erweitert. Nach dem Leerstand ab 1997 folgte zwischen 2014 und 2017 eine aufwendige Kernsanierung. Seitdem wird das Haus als modernes Bürogebäude mit Veranstaltungsraum für Seminare, Workshops und Meetings genutzt – ausgezeichnet 2019 mit zwei Denkmalschutzpreisen.
Der Empfang befindet sich im Erdgeschoss als einziger Arbeitsplatz auf dieser Etage und ist zentrale Anlaufstelle für alle Firmen im Haus, nicht nur für unsere. Dennoch werden Sie aber täglich in allen Stockwerken unterwegs sein. Insgesamt gibt es 4 Stockwerke, ohne Aufzug.
Website des Gebäudes: www.schwarzer-adler.com
Schichten und Vertretung
Standard-Schichten:
- Schicht 1: Mo–Do, 8–13 Uhr
- Schicht 2: Mo–Do, 13–18 Uhr
----> 5 Stunden ohne Pause, 20 Stunden/Woche
Fällt die andere Empfangskraft aus, wird in Vollzeit vertreten – spontan bei Krankheit, planbar bei Urlaub:
- Standard: Mo–Do, 8–17 Uhr inkl. 1 Stunde Mittagspause
- Alternativ: Mo–Do, 9–18 Uhr inkl. 1 Stunde Mittagspause
----> 8 Stunden zzgl. Pause, 32 Stunden/Woche, voll vergütet
Aufgaben
- Annahme & Verteilung von Post und Paketen im ganzen Haus
- Telefonzentrale
- Empfang & Begleitung von Kund:innen & Besucher:innen für alle Firmen im Haus
- Koordination von Lieferanten und Handwerkern
- Terminvereinbarungen nach Vorgabe
- Vorbereitung/Nachbereitung des Seminarraums (Möbel, Getränke, Kaffeemaschine, Geschirr etc.)
- Ansprechperson bei laufenden Seminaren
- Internetrecherche
- Dokumentation aller Vorgänge (Anrufe, Besucher*innen etc.)
Anforderungen
- freundliches Auftreten
- sicherer Umgang mit Kund:innen/Besucher:innen
- Flexibilität & Zuverlässigkeit
- Freude am Arbeiten nach klaren Vorgaben
- Verantwortungsbewusstsein: Aufgaben werden selbständig und zuverlässig abgeschlossen
- technisches Grundverständnis (Telefonanlage)
- grundlegende PC- & Internet-Kenntnisse
Benefits
- kostenlose Lademöglichkeiten für E-Autos der Mitarbeitenden
- Bushaltestelle direkt vor der Tür
- zusätzlicher Weihnachtsurlaub
- familiäre Atmosphäre („Du“ ist Pflicht im ganzen Haus, nicht bei Kund:innen oder Besucher:innen)
Arbeitszeit & Urlaub
- Teilzeit: 20 Stunden/Woche, Mo–Do
- Vertretung Vollzeit: 32 Stunden/Woche, Mo–Do
mindestens 6 Wochen/Jahr Vollzeit-Vertretung (voll bezahlt) - Urlaub: 20 Tage (5 Wochen à 4 Tage)
Vergütung (Basis-Teilzeit brutto)
- 01.11.2025: 1.255€ / 14.50€ pro Stunde/Überstunde
- 01.01.2027: 1.342€ / 15,50€ pro Stunde/Überstunde
Bewerbungsunterlagen
- Anschreiben (Hier bitte nicht den Lebenslauf in Fließtextform ausformulieren, sondern z.B. die persönliche Motivation und den Bezug zur Stelle schildern.)
- Lebenslauf
- Zeugnisse
Wichtiger Hinweis: Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail senden. Postbewerbungen werden nicht zurückgesendet und ohne digitalen Kontakt ist eine Teilnahme am Bewerbungsverfahren nicht möglich.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Gerne per Du :-)
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