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Stellendetails zu: IT-Supporter (m/w/d) für den 1st- und 2nd-Level Support
IT-Supporter (m/w/d) für den 1st- und 2nd-Level Support
Kopfbereich
Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Akkodis Germany Tech Experts GmbH
- 38.000 € – 45.000 €/Jahr
- Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Arbeitsort
Frankfurt am MainAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Fachinformatiker/in - Systemintegration
Stellenbeschreibung
Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Unser einzigartiges Team aus weltweit 50.000 visionären Denkern und Machern unterstützt uns dabei täglich mit unglaublichen Ideen.
Für einen Kunden im Raum Frankfurt suchen wir ab sofort zur Unterstützung des IT-Supports, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme, einen 1st- und 2nd-Level-Supporter (m/w/d) im Hard- und Softwareumfeld.
Aufgabe:
- Annahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen (1st- und 2nd-Level-Support)
- Unterstützung der Anwender bei Hard- und Softwareproblemen – vor Ort und per Remote
- Administration und Pflege von Windows-Systemen (Client und Server)
- Installation, Konfiguration und Betreuung von Arbeitsplatzrechnern, Druckern, mobilen Endgeräten und Peripherie
- Benutzer- und Rechteverwaltung im Active Directory sowie Verwaltung von E-Mail-Konten (Exchange / M365)
- Dokumentation von Supportfällen und Lösungswegen im Ticketsystem
- Unterstützung bei kleineren IT-Projekten, Rollouts und Systemupdates
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker o. Ä.) oder vergleichbare Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows-Umgebungen (Client, Server, AD, M365)
- Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen
- Grundkenntnisse in Netzwerkadministration (TCP/IP, DHCP, DNS)
- Linux-Kenntnisse (z. B. Ubuntu, Debian, CentOS) sind von Vorteil
- Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und eigenständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse