Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: IT-Service Techniker (m/w/d)/ Second Level Support

IT-Service Techniker (m/w/d)/ Second Level Support

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Elbe Kliniken Stade-Buxtehude gGmbH

Arbeitsort

Stade, Niederelbe

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Second-Level-Supporter/in

Stellenbeschreibung

Mit rund 4.000 Mitarbeitenden ist der Elbe Kliniken-Verbund der größte Arbeitgeber in der Region. Als kommunaler Gesundheitsdienstleister betreiben wir drei Krankenhäuser, fünf Medizinische Versorgungszentren, drei ambulante Pflegedienste, zwei Pflegeheime sowie zwei Medizinische Fachschulen.

Für die Stabsstelle IT suchen wir einen

IT-Service Techniker (m/w/d)/ Second Level Support

An den Standorten Stade, Buxtehude und Bremervörde betreiben wir eine moderne IT-Landschaft mit circa 2.000 Arbeitsplätzen und sind Dienstleister für die Medizinischen Versorgungszentren und Pflegeheime des Konzerns. Unser hochmodernes Rechenzentrum besteht aus über 500 Servern mit einer aktuellen Virtualisierungsquote von über 98 %. Die zentralen Anwendungssysteme werden auf Windows Terminalservern in einer Citrix XenApp-Umgebung gehostet.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie verfügen über technisches Verständnis und Knowhow im Umgang mit IT-Systemen (Software, Hardware, Telefonie) und haben bereits Erfahrungen im technischen Support und/oder im Anwendersupport sammeln können.
  • Sie besitzen Netzwerkkenntnisse, ein gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen in einer Windows Domäne, ein ausgeprägtes Servicebewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Sie analysieren selbstständig Probleme oder komplexe Aufgaben und arbeiten diese strukturiert sowie verantwortungsbewusst ab.
  • Sie überzeugen mit guter Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift.

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen die dezentrale IT-Infrastruktur im klinischen Betrieb an allen Standorten des Konzerns – dazu gehören unter anderem PC, Drucker, Netzwerk und VoIP-Telefonie.
  • Sie planen und koordinieren komplexe Arbeitsplatzkonfigurationen und setzen diese um.
  • Sie bearbeiten und beheben Störungen, stehen für Serviceanfragen zur Verfügung und dokumentieren diese in dem Ticketsystem TOPdesk.
  • Sie installieren und pflegen dezentrale Applikationen.
  • Sie arbeiten aktiv an Projekten und an der Entwicklung der IT-Servicequalität mit und übernehmen entsprechend Verantwortung.

Ihre Vorteile:

  • Wir arbeiten Sie intensiv in die krankenhausspezifischen Besonderheiten ein.
  • Bei uns können Sie sich weiterentwickeln. Wir unterstützen Sie in Ihrer berufsbezogenen Fort- und Weiterbildung.
  • Nutzen Sie unser Gesundheitsangebot und nehmen Sie an den kostenlosen Präventionskursen teil.
  • Ein Kooperationskindergarten ist in der Nähe.
  • Shuttle Service zwischen dem Bahnhof Stade und dem Klinikum Stade.
  • (E-)Bike-Leasing mit Zuschuss durch den Arbeitgeber sowie Vergünstigungen bei regionalen Partnerunternehmen.

Arbeitsort: konzernweit
Haupteinsatzort: Stade
Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt
**Arbeitszeit: **Vollzeit mit 38,5 Stunden/Woche

Sind Sie interessiert?

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer
Bewerbungsunterlagen im PDF-Format
über das angefügte Formular/ über
unsere Internetseite.

Elbe Kliniken Management-
und Dienstleistungsgesellschaft mbH
Bereich Personal
Bremervörder Straße 111
21682 Stade

Ihr Ansprechpartner für Fragen
Herr Maurice Pauluhn
Teamleitung IT-Service
Telefon 04141 97-2069

Bewerbungsschluss: 15.12.2025

www.karriere-elbekliniken.de