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Stellendetails zu: Technischer Support Manager (m/w/d)

Technischer Support Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: FERCHAU GmbH Niederlassung Frankfurt
  • Stelle im Rahmen der Arbeit­nehmer­über­lassung

Arbeitsort

Frankfurt am Main

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Ingenieur/in - Elektrotechnik

Stellenbeschreibung

Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte Kolleg:in, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen. Du unterstützt deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und deiner fundierten Expertise.

Technischer Support Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Diese Herausforderungen übernehmen Sie

  • Betreuung von nationalen und internationalen Kund:innen
  • Zuständigkeit für den technischen Support/Service
  • Erarbeitung und Koordination von Support-Service-Konzepten für Systeme, Geräte und Testgeräte
  • Durchführung von Schulungen zu den Support-Service-Konzepten
  • Pflege von Reparaturdateien, Dokumentation und Auswertung
  • Erstellung von Ausfallstatistiken und Ableitung entsprechender Abhilfemaßnahmen
  • Verantwortlich für die Leitung von Projekten/Programmen nach dem Ende der Serienfertigung

Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge
  • Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos
  • Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen
  • Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-Learnings, Trainings und Seminare)

Ihre Qualifikationen:

Womit Sie uns überzeugen

  • Abgeschlossene technisches Studium mit Schwerpunkt in der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung im technischen Bereich
  • Kenntnisse in verschiedenen Support-Tools und -Systemen (z.B. Ticketsysteme, Fernwartungssoftware)
  • Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse und Problembehebung bei elektronischen Geräten
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) zur Datenanalyse und -auswertung
  • Kenntnisse in der Luft- und Raumfahrtbranche sind von Vorteil
  • Weltweite Reisebereitschaft (min. 50%)
  • Hohe Lernbereitschaft, Neugier, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationskompetenz
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot ist wie gemacht für dich? Dann freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!