Wer braucht die Infos auf unserer Internet-Seite?
Die Internet-Seite www.arbeitsagentur.de
hat viele Infos zum Thema Arbeit.
Die Infos sind für Menschen:
Die arbeitslos sind.
Oder arbeitslos werden.
Und die nicht wissen:
Was sie tun müssen.
Die Internet-Seite ist auch für Menschen:
Die aus anderen Gründen einen Job suchen.
Und die Seite ist für Unternehmen.
Und die Seite ist über das Kinder-Geld.
Warum gibt es eine Internet-Seite in Leichter Sprache?
Die Internet-Seite will den Menschen helfen.
Die Seite ist in einfachem Deutsch geschrieben.
Das heißt:
Die Sätze sind kurz.
Und es werden keine schweren Wörter benutzt.
Damit möglichst viele Menschen
die Internet-Seite verstehen.
Wie ist unsere Internet-Seite strukturiert?
Die Internet-Seite verändert sich:
Wenn Sie etwas anklicken.
Sie finden so besser die Infos:
Die Sie brauchen.
Die Internet-Seite zeigt Ihnen
in kleinen Schritten:
Was Sie tun müssen.
Zum Beispiel:
Sie wollen eine Leistung beantragen.
Sie können die Leistung direkt
auf der Internet-Seite beantragen.
Zum Beispiel:
Das Kinder-Geld.
Oder die Arbeitslosen-Hilfe.
Die Internet-Seite zeigt Ihnen dann genau:
Was Sie machen müssen.
Und welche Unterlagen Sie brauchen.
Und wo Sie Hilfe bekommen.