Inhalte auf unserer Internet-Seite

Wer braucht die Infos auf unserer Internet-Seite?

Die Internet-Seite www.arbeitsagentur.de

hat viele Infos zum Thema Arbeit.

Die Infos sind für Menschen:

Die arbeitslos sind.

Oder arbeitslos werden.

Und die nicht wissen:

Was sie tun müssen.

Die Internet-Seite ist auch für Menschen:

Die aus anderen Gründen einen Job suchen.

Und die Seite ist für Unternehmen.

Und die Seite ist über das Kinder-Geld.

Warum gibt es eine Internet-Seite in Leichter Sprache?

Die Internet-Seite will den Menschen helfen.

Die Seite ist in einfachem Deutsch geschrieben.

Das heißt:

Die Sätze sind kurz.

Und es werden keine schweren Wörter benutzt.

Damit möglichst viele Menschen

die Internet-Seite verstehen.

Wie ist unsere Internet-Seite strukturiert?

Die Internet-Seite verändert sich:

Wenn Sie etwas anklicken.

Sie finden so besser die Infos:

Die Sie brauchen.

Die Internet-Seite zeigt Ihnen

in kleinen Schritten:

Was Sie tun müssen.

 

Zum Beispiel:

Sie wollen eine Leistung beantragen.

Sie können die Leistung direkt

auf der Internet-Seite beantragen.

Zum Beispiel:

Das Kinder-Geld.

Oder die Arbeitslosen-Hilfe.

Die Internet-Seite zeigt Ihnen dann genau:

Was Sie machen müssen.

Und welche Unterlagen Sie brauchen.

Und wo Sie Hilfe bekommen.