Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Piwik. Das hilft uns, um Ihnen ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über die Nutzung Ihrer Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.

Hier finden Sie Formulare und Merkblätter

Sie können auch wichtige Formulare bekommen.

Sie klicken dafür in dem Feld

Formulare und Merkblätter

auf den roten Kasten

ZUM DOWNLOAD-CENTER.

So spricht man das:

daun lot tzenn ter

 

Sie können hier wichtige Sachen

auf Ihrem Computer speichern.

So spricht man das:

kom pju ter

 

Oben auf der Seite ist ein blauer Balken.

Auf dem blauen Balken ist weiße Schrift.

Und ein weißer Kasten.

Sie suchen ein bestimmtes Formular:

Sie klicken in den weißen Kasten.

Sie sehen dann eine Liste mit den Namen

von allen Formularen.

 

Sie klicken auf den Namen in der Liste.

Sie sehen dann das Formular.

 

Unter dem Balken:

Sie sehen eine Liste.

In der Liste stehen die Namen von

vielen Formularen.

Die Namen stehen links auf der Seite.

 

Rechts daneben:

Sie sehen verschiedene Infos.

Sie können die Formulare

auf Ihrem Computer speichern.

Sie sehen dann dieses Zeichen:

((hier fehlt noch ein Screen))

Sie klicken auf dieses Zeichen.

Das Formular kommt dann auf Ihren Computer.

Sie können manche Formulare

im Internet ausfüllen.

Sie sehen dann dieses Zeichen:

((hier fehlt noch ein Screen))

Sie möchten diese Formulare

im Internet ausfüllen:

Sie klicken auf das Zeichen.

 

Sie können manche Formulare

in anderen Sprachen lesen.

Sie klicken dann auf:

In anderen Sprachen lesen.