Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Piwik. Das hilft uns, um Ihnen ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über die Nutzung Ihrer Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.

Lernbörse in Leichter Sprache

Auf dieser Internet-Seite finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Herzlich willkommen!

Sie sind auf der Internet-Seite LERNBÖRSE.

Hier gibt es Infos in Leichter Sprache

über die Internet-Seite LERNBÖRSE.

Die Internet-Adresse ist:

www.arbeitsagentur.de/lernboerse

Sie können sich hier

direkt bei der LERNBÖRSE exklusiv anmelden.

Die Internet-Seite ist von der Bundes-Agentur für Arbeit.

Die Seite LERNBÖRSE ist eine Unter-Seite

von der Internet-Seite www.arbeitsagentur.de

Sie können hier lesen:

So benutzen Sie die Internet-Seite LERNBÖRSE.

 

Infos über die LERNBÖRSE

Die Internet-Seite LERNBÖRSE ist für Menschen:

Die eine Arbeits-Stelle suchen.

Sie können auf der Seite verschiedene Sachen lernen.

Zum Beispiel:

Was Sie bei einer Bewerbung beachten müssen.

 

Sie können aber auch Sachen lernen:

Damit Sie besser qualifiziert sind.

So spricht man das:

kwa li fi zirt

Qualifiziert ist schwere Sprache.

In Leichter Sprache heißt das geeignet.

Wenn Sie die Sachen gelernt haben:

Sie sind besser geeignet für einen Beruf. 

 

Sie können bei einigen Lern-Medien

auch ein Zertifikat bekommen.

So spricht man das:

zer ti fi kat

Sie müssen dafür den Kurs fertig machen.

Ein Zertifikat ist eine Urkunde.

Auf dem Zertifikat steht:

Sie haben die Übung gemacht.

Und Sie haben die Übung erfolgreich beendet.

Sie können das Zertifikat für Ihre Bewerbung benutzen.

Der Arbeit-Geber sieht dann:

Was Sie können.

Hinweis:

 

Auf der Internet-Seite Online-Trainings

können Sie wählen zwischen der LERNBÖRSE DEMO (DEMO-Lernbereich)

und der LERNBÖRSE exklusiv (Lernbereich für betreute Kunden).

 

So melden Sie sich bei der LERNBÖRSE an:

So benutzen Sie die LERNBÖRSE: