So benutzen Sie die LERNBÖRSE exklusiv

Die Infos auf der Start-Seite von LERNBÖRSE exklusiv

Sie sehen einen roten Balken oben auf der Start-Seite.

Weiße Wörter sind in dem Balken.

Das Wort LERNBÖRSE exklusiv ist auch in dem Balken.

Sie sehen daran:

Sie sind auf der Internet-Seite LERNBÖRSE exklusiv.

Bild: Startseite-Standort

Sie sehen 6 Felder

in der Mitte von der Internet-Seite.

Bilder und Schrift sind in den Feldern.

Das sind die Themen von der Internet-Seite.

Sie können auf die Felder klicken.

Bild: Startseite-Themen

Es gibt diese Themen:

  • Lernmedien
  • Mein Lernplatz
  • Lernwege
  • Neuigkeiten
  • Video zur Lernbörse
  • Hilfe

Lernmedien

Wenn Sie auf Lernmedien sind:

Sie können sich eine Liste mit Lern-Medien ansehen.

Sie können sich Kurse aus dieser Liste aussuchen.

Sie machen diese Kurse am Computer.

 

Sie können auch weitere Infos über die Lern-Medien lesen.

Es gibt auch Filme über die Lern-Medien.

Sie finden so gute Lern-Medien für sich. 

Bild: Kino

 

Die Lern-Medien sind zu verschiedenen Themen.

Sie können zum Beispiel etwas lernen

über die Bedienung von Computer-Programmen.

Sie können auch lernen:

Wie Sie sich auf eine Arbeits-Stelle bewerben können.

Oder Sie lernen:

Wie Sie eine E-Mail richtig schreiben können.

Es gibt auch Lern-Medien zum Thema Fremd-Sprachen.

Sie klicken dafür auf das Feld Fremdsprachen.

Bild: Verstehen

 

Wenn Sie auf Lernmedien klicken:

Eine neue Internet-Seite öffnet sich.

Sie sehen dann eine Übersicht mit vielen Feldern.

Bilder sind in den Feldern.

Und schwarzer Text.

Bild: Lernmedien

Die Lern-Medien sind nach Themen geordnet.

Wenn Sie ein Thema interessiert:

Sie können auf das Feld klicken.

 

Alle Lern-Medien stehen auch

in einer Liste auf der linken Seite.

Wenn Sie ein Thema interessiert:

Sie können auf das Wort in der Liste klicken.

 

Sie sehen dann:

Diese Lern-Medien gibt es zu den Themen.

 

Mein Lernplatz

Sie können Lern-Medien auf Ihrem Lern-Platz ablegen.

Sie können die Lern-Medien dann immer schnell finden.

Und Sie können die Lern-Medien bearbeiten:

Wenn Sie Zeit haben.

Bild: Uhr

Sie können hier auch sehen:

Was Sie schon alles gemacht haben.

Und Sie können sehen:

Welche Lern-Medien Sie angefangen haben.

Bild: Check-Liste

 

Sie können sich auch die Zertifikate ausdrucken:

Wenn Sie bestimmte Übungen

erfolgreich beendet haben.

Bild: Urkunde

Wenn Sie auf Mein Lernplatz klicken:

Eine neue Internet-Seite öffnet sich.

Sie sehen dann eine Übersicht mit weißen Feldern.

Bild: Lernplatz

Sie sehen den Namen Ihrer Lern-Medien

oben in den weißen Feldern.

Vor dem Name ist ein Kreis.

Wenn Sie noch nicht angefangen haben

mit dem Kurs:

Der Kreis ist grau.

Wenn Sie noch nicht fertig sind mit dem Kurs:

Der Kreis ist gelb.

Wenn Sie mit fertig sind mit dem Kurs:

Der Kreis ist grün.

Wenn Sie den Kurs nicht bestanden haben:

In dem Kreis ist ein rotes Kreuz.

 

Unter dem Namen sind Sterne.

Rote Sterne zeigen:

Wie gut fanden andere Leute den Kurs.

Viele rote Sterne heißt:

Andere Menschen fanden den Kurs gut.

 

Unter dem Namen ist ein grauer Kasten.

Lernmodul starten steht in dem grauen Kasten.

Sie können auf den grauen Kasten klicken:

Sie starten dann den Kurs.

Bild: Lernplatz (Ausschnitt)

Lernwege

Sie finden bei den Lern-Wegen alle Lern-Medien.

Die Lern-Medien sind hier geordnet.

Das heißt:

Sie können alle Lern-Medien

für einen bestimmten Beruf sehen.

Sie finden so einfacher die richtigen Lern-Medien.

Es gibt nicht für alle Berufe Lern-Wege.

Bild: Arbeits-Kleidung

Wenn Sie auf Lernwege klicken:

Eine neue Internet-Seite öffnet sich.

Bild:Lernwege

Sie sehen dann eine Übersicht mit Feldern.

Bilder sind in den Feldern.

Und der Name von einem Beruf.

Sie können auf das Feld klicken.

Sie sehen dann passende Lern-Medien für den Beruf.

Neuigkeiten

Wenn Sie auf Neuigkeiten klicken:

Sie können Nachrichten über die LERNBÖRSE lesen.

Sie können zum Beispiel lesen:

Welche neuen Lern-Medien gibt es.

Sie finden hier auch Infos:

Wenn sich die Internet-Seite verändert.

Bild: Zeitung

Wenn Sie auf Neuigkeiten klicken:

Eine neue Internet-Seite öffnet sich.

Sie sehen dann eine Übersicht mit Feldern:

Wenn es Nachrichten gibt.

 

Hilfe

Wenn Sie auf Hilfe klicken:

Sie sehen wichtige Fragen.

Die Fragen sind über die LERNBÖRSE.

Und wie Sie die LERNBÖRSE benutzen können

Bild: Frage

Wenn sie auf Hilfe klicken:

Eine neue Seite öffnet sich. 

Bild: Hilfe

Sie sehen ein Bild.

In dem Bild ist ein weißes Drei-Eck.

Wenn Sie auf das Bild klicken:

Sie können sich einen Film ansehen.

Unter dem Bild ist eine Liste.

In der Liste sind häufige Fragen.

Und die Antworten.

Bild: Hilfe-Fragen

Wenn Sie eine Antwort lesen wollen:

Sie klicken auf die Frage.