Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Piwik. Das hilft uns, um Ihnen ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über die Nutzung Ihrer Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.

So benutzen Sie die LERNBÖRSE exklusiv

Die Infos auf der Start-Seite von LERNBÖRSE exklusiv

Sie sehen einen roten Balken oben auf der Start-Seite.

Weiße Wörter sind in dem Balken.

Das Wort LERNBÖRSE exklusiv ist auch in dem Balken.

Sie sehen daran:

Sie sind auf der Internet-Seite LERNBÖRSE exklusiv.

Sie sehen 6 Felder

in der Mitte von der Internet-Seite.

Bilder und Schrift sind in den Feldern.

Das sind die Themen von der Internet-Seite.

Sie können auf die Felder klicken.

Es gibt diese Themen:

  • Lernmedien
  • Mein Lernplatz
  • Lernwege
  • Neuigkeiten
  • Video zur Lernbörse
  • Hilfe

Lernmedien

Wenn Sie auf Lernmedien sind:

Sie können sich eine Liste mit Lern-Medien ansehen.

Sie können sich Kurse aus dieser Liste aussuchen.

Sie machen diese Kurse am Computer.

 

Sie können auch weitere Infos über die Lern-Medien lesen.

Es gibt auch Filme über die Lern-Medien.

Sie finden so gute Lern-Medien für sich. 

 

Die Lern-Medien sind zu verschiedenen Themen.

Sie können zum Beispiel etwas lernen

über die Bedienung von Computer-Programmen.

Sie können auch lernen:

Wie Sie sich auf eine Arbeits-Stelle bewerben können.

Oder Sie lernen:

Wie Sie eine E-Mail richtig schreiben können.

Es gibt auch Lern-Medien zum Thema Fremd-Sprachen.

Sie klicken dafür auf das Feld Fremdsprachen.

 

Wenn Sie auf Lernmedien klicken:

Eine neue Internet-Seite öffnet sich.

Sie sehen dann eine Übersicht mit vielen Feldern.

Bilder sind in den Feldern.

Und schwarzer Text.

Die Lern-Medien sind nach Themen geordnet.

Wenn Sie ein Thema interessiert:

Sie können auf das Feld klicken.

 

Alle Lern-Medien stehen auch

in einer Liste auf der linken Seite.

Wenn Sie ein Thema interessiert:

Sie können auf das Wort in der Liste klicken.

 

Sie sehen dann:

Diese Lern-Medien gibt es zu den Themen.

 

Mein Lernplatz

Sie können Lern-Medien auf Ihrem Lern-Platz ablegen.

Sie können die Lern-Medien dann immer schnell finden.

Und Sie können die Lern-Medien bearbeiten:

Wenn Sie Zeit haben.

Sie können hier auch sehen:

Was Sie schon alles gemacht haben.

Und Sie können sehen:

Welche Lern-Medien Sie angefangen haben.

 

Sie können sich auch die Zertifikate ausdrucken:

Wenn Sie bestimmte Übungen

erfolgreich beendet haben.

Wenn Sie auf Mein Lernplatz klicken:

Eine neue Internet-Seite öffnet sich.

Sie sehen dann eine Übersicht mit weißen Feldern.

Sie sehen den Namen Ihrer Lern-Medien

oben in den weißen Feldern.

Vor dem Name ist ein Kreis.

Wenn Sie noch nicht angefangen haben

mit dem Kurs:

Der Kreis ist grau.

Wenn Sie noch nicht fertig sind mit dem Kurs:

Der Kreis ist gelb.

Wenn Sie mit fertig sind mit dem Kurs:

Der Kreis ist grün.

Wenn Sie den Kurs nicht bestanden haben:

In dem Kreis ist ein rotes Kreuz.

 

Unter dem Namen sind Sterne.

Rote Sterne zeigen:

Wie gut fanden andere Leute den Kurs.

Viele rote Sterne heißt:

Andere Menschen fanden den Kurs gut.

 

Unter dem Namen ist ein grauer Kasten.

Lernmodul starten steht in dem grauen Kasten.

Sie können auf den grauen Kasten klicken:

Sie starten dann den Kurs.

Lernwege

Sie finden bei den Lern-Wegen alle Lern-Medien.

Die Lern-Medien sind hier geordnet.

Das heißt:

Sie können alle Lern-Medien

für einen bestimmten Beruf sehen.

Sie finden so einfacher die richtigen Lern-Medien.

Es gibt nicht für alle Berufe Lern-Wege.

Wenn Sie auf Lernwege klicken:

Eine neue Internet-Seite öffnet sich.

Sie sehen dann eine Übersicht mit Feldern.

Bilder sind in den Feldern.

Und der Name von einem Beruf.

Sie können auf das Feld klicken.

Sie sehen dann passende Lern-Medien für den Beruf.

Neuigkeiten

Wenn Sie auf Neuigkeiten klicken:

Sie können Nachrichten über die LERNBÖRSE lesen.

Sie können zum Beispiel lesen:

Welche neuen Lern-Medien gibt es.

Sie finden hier auch Infos:

Wenn sich die Internet-Seite verändert.

Wenn Sie auf Neuigkeiten klicken:

Eine neue Internet-Seite öffnet sich.

Sie sehen dann eine Übersicht mit Feldern:

Wenn es Nachrichten gibt.

 

Hilfe

Wenn Sie auf Hilfe klicken:

Sie sehen wichtige Fragen.

Die Fragen sind über die LERNBÖRSE.

Und wie Sie die LERNBÖRSE benutzen können

Wenn sie auf Hilfe klicken:

Eine neue Seite öffnet sich. 

Sie sehen ein Bild.

In dem Bild ist ein weißes Drei-Eck.

Wenn Sie auf das Bild klicken:

Sie können sich einen Film ansehen.

Unter dem Bild ist eine Liste.

In der Liste sind häufige Fragen.

Und die Antworten.

Wenn Sie eine Antwort lesen wollen:

Sie klicken auf die Frage.