Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Piwik. Das hilft uns, um Ihnen ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über die Nutzung Ihrer Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.

So finden Sie Ihre Arbeits-Agentur, Ihr Job-Center oder Ihre Familien-Kasse

Es gibt diese Felder:

  • Finden Sie Ihre Diensstelle
  • Kontaktieren Sie uns direkt
  • Formulare und Merkblätter

 

Das graue Feld mit der weißen Schrift

Finden Sie Ihre Diensstelle hat noch

ein weißes Feld PLZ (Postleit-Zahl) oder Ort

und ein graues Feld DIENSTSTELLE FINDEN.

Sie können in das weiße Feld den Namen

von Ihrer Stadt schreiben.

Oder Sie schreiben die Postleitzahl.

Sie müssen dann auf das graue Feld

DIENSTSTELLE FINDEN klicken.

Sie sehen dann eine neue Seite.

Die Internet-Seite zeigt Ihnen

die Arbeits-Agentur:

Die für Sie zuständig ist.

Sie sehen die Adressen.

Und die Kontakt-Möglichkeiten.

Zum Beispiel:

Die Telefon-Nummer.

Und Sie sehen die Öffnungs-Zeiten.

Über den Adressen sehen Sie 3 Felder:

  • ein rotes Feld Arbeitsagenturen
  • ein graues Feld Jobcenter und
  • ein graues Feld Familienkassen.

 

Sie können auf das graue Feld mit dem

schwarzen Wort Jobcenter klicken.

Sie sehen dann die Job-Center in Ihrer Nähe.

 

Sie können auf das graue Feld mit dem

schwarzen Wort Familienkassen klicken.

Sie sehen dann die Familien-Kassen in Ihrer Nähe.