Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Piwik. Das hilft uns, um Ihnen ein gutes Nutzungserlebnis zu bieten und unsere Website zu verbessern. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Hier erfahren Sie mehr über die Nutzung Ihrer Daten und Möglichkeiten zum Widerspruch.

Online-Services

Unsere Zielsetzung ist es, Ihnen einen reibungslosen Service anbieten zu können. Nutzen Sie unsere Online-Angebote.

Um die Kommunikation zu erleichtern und den Arbeitsaufwand für Sie zu begrenzen, bieten wir Ihnen verschiedene Online-Services. Für Arbeitgeber besonders wichtig ist die Jobbörse. Dieses Angebot können Sie nicht nur nutzen, um Bewerber und Bewerberinnen zu suchen. Sie können auch das Bewerbungsverfahren managen, Ihr Firmenprofil darstellen und auf Ihre Webseite verlinken. Und Sie können einfach mit uns in Kontakt treten. Registrieren Sie sich kostenfrei für die Jobbörse.

 

Elektronische Schnittstelle zur Jobbörse

Sie benutzen in Ihrem Unternehmen bereits eine Software für das Personalmanagement? Sie veröffentlichen Ihre Stellen auf der Firmenhomepage? Dann können Sie prinzipiell unsere Datenschnittstelle nutzen. Mit der HR-BA-XML-Schnittstelle müssen Sie alle Daten nur einmal eingeben. Sie werden dann automatisch an die Jobbörse übermittelt. Weitere Informationen erhalten Sie vom Team Account- und Allianzmanagement.

 

BEA – Bescheinigungen elektronisch annehmen

Sie möchten eine Arbeits- oder Nebeneinkommensbescheinigung für Ihre Beschäftigten ausstellen? Dann können Sie die Daten online an die Bundesagentur für Arbeit übermitteln. Die Bescheinigungen werden in der elektronischen Akte abgespeichert; gleichzeitig erhält der Arbeitnehmer oder die Arbeitnehmerin einen Ausdruck zugesandt. 

Dies erfolgt über die Verfahren im Rahmen von „Sozialversicherung im Internet“. Die Krankenkassen können Ihnen über diese Verfahren Auskunft geben. Weitere Informationen finden Sie im Merkblatt Neuer eService BEA – Elektronische Bescheinigung.