07.04.2021 | Presseinfo Nr. 19

Abitur bestanden, und jetzt?

Wer auf diese Frage noch keine Antwort hat, muss sich keine Sorgen machen. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit hilft.

Für viele Schülerinnen und Schüler ist die Schullaufbahn schon bald zu Ende. Doch wie geht es danach weiter? Wer auf diese Frage nach der beruflichen Zukunft noch keine Antwort hat, sollte sich bei der Berufsberatung melden und beraten lassen. Die Abiturientinnen und Abiturienten in der Region müssen eine wichtige Entscheidung treffen und die muss gut überlegt sein. Ob Ausbildung oder Studium, die Berufsberatung der Arbeitsagentur unterstützt auf dem Weg zu einer individuellen Entscheidung.

Interessierte können sich telefonisch an unsere Berufsberaterinnen und Berufsberater wenden, ihr Anliegen per Mail mitteilen, oder sich auf unserer Internetseite www.arbeitsagentur.de/aachen-dueren informieren.

Stadt und Städteregion Aachen:

Kreis Düren:

Kreis Heinsberg:

Für Eltern hat die Agentur für Arbeit Aachen-Düren eine neue und kompakte Übersicht erstellt. Der „Eltern-Ratgeber: Ausbildung in Zeiten von Corona“ ist online im Internet zu finden.