Plan B: Endlich neue Wege im Job gehen!

Zum Internationalen Frauentag am 8. März 2022 lädt die Arbeitsagentur Aachen-Düren zum Workshop der Buchautorin Nicola Sieverling ein.

01.03.2022 | Presseinfo Nr. 12

„Jede Frau trägt eine Vision in sich, was sie beruflich gerne machen würde. In jungen Jahren wählen wir einen Beruf und merken häufig in der Lebensmitte, dass dieser nicht mehr passend für uns ist. Was aber ist dann der Plan B und wie können wir unsere Leidenschaft zum Beruf machen?“, unter diesem Motto lädt die Beauftragte für Chancengleichheit der Arbeitsagentur Aachen-Düren, Andrea Hilger, am 8. März 2022, von 9 bis 12 Uhr zu einem Intensiv-Workshop ein.

Die Sehnsucht nach Erfüllung und Erfolg im Job beschäftigt viele Menschen. Um etwas zu ändern, fehlt aber oft der Mut und man steckt in der Ja-Aber-Falle fest. Da der erste Schritt oft auch der schwierigste ist, setzt hier der Workshop an. Nicola Sieverling zeigt, wie wir uns aus den typischen JA-Aber-Fallen befreien können und welche Bedeutung die Herzstimme bei der Suche nach dem individuellen Plan B hat. 

Nicola Sieverling ist Buchautorin, Redakteurin und Unternehmerin. Sie musste sich in ihrem Leben bereits zwei Mal umorientieren. Im Workshop gibt sie ihr Wissen mit Tiefgang und Humor weiter. 

Die Veranstaltung findet online mit dem Programm „Zoom“ statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen den Workshop mit Interaktionen und wertschätzendem Austausch zu bereichern. Die Anmeldung erfolgt per Mail an: redaktion@nicola-sieverling.de. Der Workshop ist finanziert durch die Arbeitsagentur Aachen-Düren und daher für Teilnehmende kostenfrei.