27.09.2022 | Presseinfo Nr. 54

Neuer Geschäftsstellenleiter der Arbeitsagentur in Düren

Axel Köhnke folgt als neuer Leiter der Geschäftsstelle der Arbeitsagentur in Düren auf Hubert Wehren, der sich einer neuen Aufgabe widmet.
 

Seit Juni 2007 ist Axel Köhnke bei der Arbeitsagentur in unterschiedlichen Bereichen tätig. Zuletzt war er Teamleiter des gemeinsamen Arbeitgeber-Service und damit für viele Unternehmen und Netzwerkpartner in der Städteregion Aachen Ansprechpartner.

Über seine neue Tätigkeit sagt er: „Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen vor Ort, Arbeitgebern und Netzwerkpartnern möchte ich Themen wie Fachkräftemangel und Arbeitslosigkeit erfolgreich bewegen und Perspektiven schaffen. Im Kreis Düren gibt es viele gute Ideen, Ansätze und Projekte, die ich mit unserem Know-how gerne begleite.“

Sein Vorgänger Hubert Wehren, der in dieser Position mehr als acht Jahre verantwortlich war, übernimmt eine neue Tätigkeit in der erweiterten Geschäftsführungsebene der Arbeitsagentur Aachen-Düren. Dieser wird sich von nun an vorrangig mit den Auswirkungen und Veränderungen durch den Strukturwandel im Rheinischen Revier beschäftigen.

Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Aachen-Düren, Ulrich Käser, begrüßt den neuen Bereichsleiter: „Mit Herrn Köhnke besetzen wir die Stelle mit einer erfahrenen Führungskraft, die für Kontinuität und Innovation gleichermaßen steht. Ich wünsche Herrn Köhnke viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit“.

Axel Köhnke, Geschäftsstellenleiter der Arbeitsagentur in Düren