Raus aus der Minijobfalle!

Da ist mehr für Sie drin!

Online-Veranstaltung am 15. März 2023 von 09:30 bis 11:30 Uhr

27.02.2023 | Presseinfo Nr. 6

Minijob - Midijob - sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis: Wo liegt der Unterschied? Welche arbeitsrechtlichen Konsequenzen leiten sich ab - und welche Vor- und Nachteile entstehen? Was muss ich mit Blick auf meine Rente beachten? Wie begegne ich Problemen und wie setze ich meine Rechte gegenüber meinem Arbeitgeber durch?

Diese und andere Fragen klärt Christina Wieland, Fachanwältin für Arbeits- und Familienrecht aus Aalen, und weist auf mögliche Fallstricke des Minijobs – insbesondere für Frauen – hin.


Die Online-Veranstaltung „Raus aus der Minijobfalle! Da ist mehr für Sie drin!“ findet am 15.03.2023 von 09:30 bis 11:30 Uhr statt.

Eine Anmeldung ist per eMail bis 10.03.2023 erforderlich unter: anmeldung.kontaktstelle@ostalbkreis.de


Diese Kooperationsveranstaltung, zu der die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Aalen und des Jobcenters Ostalbkreis sowie der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostalbkreis mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Ostalbkreis einladen, wird im Rahmen des internationalen Frauentages „Das Private ist Politisch“ durchgeführt.