Gesamtschule Neubeckum - Sek I

Berufsberatung

Tina Stein

Als Berufsberaterin habe ich ein umfangreiches Wissen rund um die Themen Schule und Ausbildung und auch darüber hinaus. 

Ich bilde mich regelmäßig weiter und kenne den aktuellen Arbeitsmarkt und die Schulwelt. 

Dieses Wissen gebe ich gern in einem persönlichen oder telefonischen Gespräch weiter und kann beratend und helfend zur Seite stehen. 

Ich habe selbst zwei Kinder und kenne die Sorgen, die Schüler haben nicht nur aus meiner Arbeit als Berufsberaterin.

Und ich bin eben auch Mutter und kenne die Aufgabe, vor denen man als Eltern steht.

Gern helfe ich Euch und Ihnen und begleite den Weg in das Berufsleben. 

Wen spreche ich an?

- alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine findest du am BOB Raum oder über Frau Schröder-Himler.
Trage dich bitte rechtzeitig bei ihr in die Terminliste ein.
Deine Lehrerin/dein Lehrer wird dich zu einem Gespräch einladen.
Meine Schulsprechstunden finden im BOB Raum statt.

Ausführliche Beratungstermine:
Ein ausführliches Beratungsgespräch dauert ungefähr eine Stunde und kann je nach Absprache und Möglichkeit in der Agentur für Arbeit Beckum, in der Schule, am Telefon oder per Videokommunikation statt finden.
Deine Eltern können sehr gern dabei sein.
Einen Termin bekommst Du über die Schule, über die email Adresse berufsberatung-beckum@arbeitsagentur.de oder über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Deine Beraterin vor Ort

Frau Tina Stein

Kontakt:

Frau Tina Stein

Telefon: 0800 4 5555 00kostenfrei E-Mail: berufsberatung-beckum@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote