Erich-Klausener-Realschule

Berufsberatung

Willkommen bei der Berufsberatung!

Wen spreche ich an

Mein Beratungsangebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Erich-Klausener Realschule sowie ihre Eltern.

Mein Serviceangebot

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Du erreichst mich am besten in meiner Sprechstunde in der Schule.
Diese findet in der Regel dienstags von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr im Raum der Schulsozialarbeit statt. Bitte vereinbare vorher über deine Klassenlehrer/innen oder direkt über Frau Sewing einen Beratungstermin.
Aktuell finden ausschließlich telefonische Beratungen statt.
Hierzu kannst du mich am 09.02., 16.02. und 23.02. von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr unter der folgenden Telefonnummer anrufen: 0251 698437. Ich rufe dich zurück, solltest du mich mal nicht erreichen!

Ausführliche Beratungstermine:
Ein ausführliches Beratungsgespräch dauert etwa 60 Minuten und findet in der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster statt. Deine Eltern können gerne dabei sein.
Vereinbare hierzu mit mir einen Termin in der Schule oder nutze das Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt.