Neues Jahr – neue Pläne?

Schon wieder ist ein Jahr vergangen, und viele von uns starten mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Einer dieser Vorsätze kann es sein, sich beruflich zu verändern. Die Frage ist dann allerdings oft: Wie? Die Experten der Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit helfen dabei. Sie bieten im Januar gleich mehrere Wege an, um über die zahlreichen Wege zu informieren.

23.12.2022 | Presseinfo Nr. 84

Am Donnerstag dem 5. Januar stehen die Experten von 8 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 0251 698 251 für alle Fragen rund um berufliche Weiterbildung oder Veränderung zur Verfügung. Anrufer erhalten einen Überblick darüber, wie hilfreich ein ausführliches Beratungsgespräch sein kann und bekommen erste Fragen beantwortet.

 

Zum weiteren Einstieg in das Thema bietet die Arbeitsagentur eine digitale Kurzveranstaltung unter dem Titel „Auf zu neuen Ufern – berufliche Veränderungen“ mit einer Dauer von ca. 90 Minuten an. Diese findet am 10. Januar um 17 Uhr statt. Hier gibt es konkrete Informationen darüber, wie man den Weg in eine berufliche Veränderung angeht. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.eveeno.com/orientierungsberatung