11.12.2020 | Presseinfo Nr. 45

#Ausbildung klarmachen: Jetzt Termin sichern und in die Ausbildung 2021 starten

Das aktuelle Ausbildungsjahr 2020/2021 hat vor wenigen Wochen begonnen. 

800 Ausbildungsangebote wurden bereits zur Besetzung für den kommenden Herbst 2021 gemeldet. Dabei kann man jetzt aus vielfältigen Angeboten wählen und seinen Ausbildungsplatz vor der Haustür finden. Aufgelistet nach den Regionen des Erzgebirgskreises gibt es unter anderem zahlreiche freie Angebote für Pflegefachkräfte, für Zerspanungs-, Werkzeug- und Konstruktionsmechaniker aber auch diverse Angebote für Einzelhandels- und Versicherungskaufleute und Büroberufe.
 
 

Geschäftsführerin operativ, Katrin Steyer: „Ich empfehle allen Jugendlichen, die für nächstes Jahr eine Ausbildungsstelle suchen: werdet jetzt aktiv, nutzt die Zeit zwischen den Jahren und setzt Euch mit der Berufsberatung in Verbindung. Einen Termin könnt ihr telefonisch, online oder per Mail vereinbaren. Wir sind für Euch und eure Eltern da – telefonisch, persönlich oder über Video – ganz wie ihr wollt. Unsere Berufsberater*innen bauen die Brücke zum Unternehmen und helfen Euch auf dem Weg in eure Zukunft.“
 
Kontakt zur Berufsberatung
Terminanfrage Berufsberatung: Online-Formular bzw.
Kontaktformular Jugendberufsagentur Erzgebirge
Telefon: 0800 4 5555 00 oder 03733 133 1000
(Montag – Freitag von 8 bis 18 Uhr)
E-Mail:   annaberg-buchholz.151-U25@arbeitsagentur.de   
Internet: www.arbeitsagentur.de/annaberg-buchholz  --> Ausbildungsangebote 2021

              www.jba-erz.de