09.08.2021 | Presseinfo Nr. 34

#AusbildungStarten   

Die Arbeitsagentur Annaberg-Buchholz lädt alle Jugendlichen, die zurzeit noch ohne Ausbildungsplatz für dieses Jahr sind, am 17. & 19. August, von 13 bis 18 Uhr, zu regionalen Ausbildungsbörsen in ihre Geschäftsstellen ein.

Aktuell sind noch über 700 Ausbildungsstellen mit Start in 2021 zu besetzen, über 250 Jugendliche sind noch auf der Suche nach einer passenden Ausbildung.

„Es ist uns wichtig, zum Start des aktuellen Ausbildungsjahres für diejenigen da zu sein, die entweder noch immer keine Ausbildungsstelle gefunden haben oder noch unschlüssig sind oder doch lieber Plan B angehen wollen. Das Erzgebirge bietet eine Vielzahl an freien Ausbildungsangeboten auch in Eurer Region. Unsere Experten warten mit vielen konkreten Angeboten auf“, sagt Katrin Steyer, Geschäftsführerin operativ der Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz und ergänzt: „Unsere Profis stehen an diesen Tagen für individuelle Einzelgespräche zur Verfügung, unterstützen bei der Kontaktaufnahme mit den Firmen, checken Bewerbungsunterlagen und beraten zu Praktikas sowie weiteren Alternativen. Nutzen Sie die Chance ins Gespräch zu kommen und im Herbst 2021 erfolgreich in eine Ausbildung zu starten“.

Wann: 17. August 2021 von 13.00 bis 18.00 Uhr

Wo:     Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz  &  Agentur für Arbeit Stollberg  

            Paulus-Jenisius-Strasse 43                          Schlachthofstrasse 5

Wann: 19. August 2021 von 13.00 bis 18.00 Uhr

Wo:      Agentur für Arbeit Marienberg               &  Agentur für Arbeit Aue

            Töpferstrasse 1                                             Postplatz 2a

Kontakt zur Berufsberatung:

Service-Hotline: 0800 4 5555 00 oder 03733 133 1000

Mail: Annaberg.Buchholz.151-U25@arbeitsagentur.de

Internet: www.arbeitsagentur.de/annaberg-buchholz oder www.jba-erz.de

Ihre Gesundheit ist uns wichtig.

Bitte beachten Sie die aktuellen Hygieneregeln in den Arbeitsagenturen.