Paul-Gerhardt-Schulen Kahl

Berufsberatung

Eleonore Feick-Uhly

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Als Berufsberaterin unterstütze ich Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahl und helfe bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Auch informiere ich über die Möglichkeit eine weiterführende Schule zu besuchen.

Ebenso stehe ich für Eltern als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen sprechen wir an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I

Unser Serviceangebot für Sie

Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

Erarbeitung von beruflichen Alternativen

Beratung zu weiterführenden Schulen

Vermittlung von Ausbildungsstellen

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

Nach Absprache mit der Schulleitung lade ich dich zu einem Beratungsgespräch in der Schule ein.

Ausführliche Beratungstermine

nach Vereinbarung in der Agentur für Arbeit Aschaffenburg

Kontakt

kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

E-Mail an Aschaffenburg.151-Beratung-U25@arbeitsagentur.de

Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

Agentur für Arbeit Aschaffenburg, Memeler Str. 15, 63739 Aschaffenburg

Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

Ich freue mich auf dich. Es geht um deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da.

Postanschrift:
Paul-Gerhardt-Schulen Kahl
Freigerichter Str. 12
63796 Kahl am Main