Brüder-Grimm-Gesamtschule

Berufsberatung

Sabrina Klotzbach

Mein Name ist Sabrina Klotzbach, ich bin Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Bad Hersfeld-Fulda. Als Berufsberaterin kann ich dir Auskünfte über Inhalte und Anforderungen von Ausbildungsberufen, Informationen zu regionalen Arbeitgeber, sowie zu weiterführenden Schulen geben. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungsmarktes weiter. Mein Beratungsangebot ist neutral, vertraulich und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin zur Verfügung und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

 

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Um Kontakt mit mir aufzunehmen, füllt Ihr am besten unseren Anmeldebogen Berufsberatung (PDF, 71kb) Berufsberatung aus und schickt ihn uns per Post an die Agentur für Arbeit Bad Hersfeld, Berufsberatung, Vitalisstr. 1, 36251 Bad Hersfeld oder per E-Mail an BadHersfeld.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
immer donnerstags von 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr im Raum 06 (Verwaltung)

Ausführliche Beratungstermine:
Für eine ausführliche Beratung erhältst du einen Termin, damit ich mir auch genug Zeit für dich nehmen kann. Sprich mich einfach während der Schulsprechstunde an oder sende mir eine Email (s. rechts).