Jakob-Grimm-Schule Rotenburg - Realschule, Hauptschule und Gym. bis Kl. 10

Berufsberatung

Claudia Joppich-Wolf

Mein Name ist Claudia Joppich-Wolf; ich bin an der Jakob-Grimm-Schule in Rotenburg als Berufsberaterin für den Haupt- und Realschulzweig sowie den Gymnasialzweig bis Klasse 10 zuständig. Mein Beratungsangebot steht Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern kostenfrei zur Verfügung.

 

In Zusammenarbeit mit der Schule biete ich an:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten unter Berücksichtigung der eigenen Interessen und Fähigkeiten im Rahmen von Schulbesprechungen und Elternabenden
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen in der Schule und/oder in der Agentur für Arbeit
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung

Es geht um deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da.

Um Kontakt mit mir aufzunehmen, füllt Ihr am besten unseren Anmeldebogen Berufsberatung aus und schickt ihn per Post an die Agentur für Arbeit Bad Hersfeld, Berufsberatung, Vitalisstr. 1, 36251 Bad Hersfeld oder per E-Mail an BadHersfeld.Berufsberatung@arbeitsagentur.de.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
jeden Donnerstag - außer in den Ferien - im Raum A 213

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung (s. rechts)