Jahnschule

Berufsberatung

Andreas Siersleben

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Um Kontakt mit mir aufzunehmen, füllt Ihr am besten den Anmeldebogen Berufsberatung (PDF, 71kb) aus und schickt ihn uns per Post an die Agentur für Arbeit Bad Hersfeld-Fulda, Berufsberatung, Rangstr. 4, 36037 Fulda oder per E-Mail an Fulda.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
mittwochs von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr in Raum 010 (Rückseite des Computerraums)

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung - wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Jahnschule!