Konrad-Zuse-Schule - FOS und Berufliches Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Steffen Klingel

Ich bin an der Konrad-Zuse-Schule in Hünfeld Ansprechpartner für die Studien- und Berufsberatung in den Klassen der Fachoberschule und des Beruflichen Gymnasiums. Mein Beratungsservice ist neutral und steht den Schülerinnen und Schülern sowie auf Wunsch auch den Eltern kostenlos zur Verfügung. Um auf dem Laufenden zu bleiben, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung der Studienlandschaft sowie des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter.

 

Mein Serviceangebot für Sie

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Um Kontakt mit mir aufzunehmen, füllen Sie am besten unseren Anmeldebogen aus und schicken ihn per Post an die Agentur für Arbeit Bad Hersfeld-Fulda, Berufsberatung, Rangstr. 4, 36037 Fulda oder per E-Mail an Fulda.Berufsberatung@arbeitsagentur.de.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung