Online-Bewerbung - Wie geht das?

Wie erstelle ich eine Online-Bewerbung? Was muss ich beachten? Welche unterschiedlichen Möglichkeiten gibt es? – Antworten auf diese Fragen erhalten interessierte Frauen in einem Online-Seminar der Agentur für Arbeit am 8. Februar ab 9:30 Uhr.

02.02.2022 | Presseinfo Nr. 5

In den vergangenen Jahren hat sich nicht nur die Art und Weise, wie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nach Jobs suchen, verändert, sondern auch, wie Unternehmen ihre
offenen Stellen besetzen. Immer mehr Betriebe suchen ihre neuen Mitarbeiter
mittlerweile online - per E-Mail oder Online-Formular auf der eigenen Website, über Online-Jobportale oder über soziale Netzwerke wie Facebook, XING, LinkedIn.
Mehr als zwei Drittel aller offenen Positionen werden heute über das Internet besetzt. Die Online-Bewerbung macht es einfacher, auf die Stellenanzeige zu reagieren und Bewerbungsunterlagen mit einem Klick bei potenziellen Arbeitgebern zu platzieren.
Es referiert Fatma Slama vom Jobkonzept in Marburg.
Eine Anmeldung ist per E-Mail an Marburg.BCA@arbeitsagentur.de erforderlich.
 
Kontakt
Melanie Bonacker, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
Telefon: +49 6621 209 543