Selbstbewusst ins Bewerbungsverfahren

Interessierte Frauen haben am 28. Juni die Möglichkeit an einem Online-Seminar zum Thema „Selbstbewusst ins Bewerbungsverfahren“ teilzunehmen.

12.06.2023 | Presseinfo Nr. 39

Interessierte Frauen haben am 28. Juni die Möglichkeit an einem Online-Seminar zum Thema „Selbstbewusst ins Bewerbungsverfahren“ teilzunehmen.
„Selbstbewusstsein baut auf den drei Grundpfeilern Gewissheit, Sicherheit und Ver-trauen auf. Deshalb müssen die Fragen - wer oder was bin ich, was kann ich, wofür stehe ich und wie sehen mich die anderen? - umfassend und ungeschönt geklärt sein“, erklärt Melanie Bonacker, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt in der Agentur für Arbeit Bad Hersfeld-Fulda. Referentin Andrea Emig, IT-Trainerin und Coach, behandelt im Seminar die Fragen: Was benötige ich für eine stimmige Selbsteinschätzung und wie setze ich diese im Bewerbungsverfahren ein. Eine wohlwollend-kritische Bestandsaufnahme, eine realistische Einschätzung der gegenwärtigen Um-stände und Erwartungen in der Arbeitswelt 4.0 runden die Einordnung ab. 
Das Online-Seminar findet am 28. Juni von 9 bis 11 Uhr statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Kontakt
+49 6621 209 543
Bad Hersfeld-Fulda.BCA@arbeitsagentur.de