Wichtige Unterlagen für Ihren Termin

Derzeit finden unsere Kundengespräche in der Regel telefonisch statt. Eine gute Vorbereitung auf Ihr Gespräch mit unseren Vermittlerinnen und Vermittlern spart Ihnen und uns eine Menge Zeit. Damit wir Ihr Anliegen zügig bearbeiten können, haben wir eine Liste von Unterlagen zusammengestellt, die Sie für Ihr Gespäch mit der Arbeitsagentur benötigen.

Für Ihren Gesprächstermin mit der Arbeitsagentur halten Sie bitte folgende Unterlagen bereit: 
  • Papier und Stift
  • bei erstmaliger Meldung den ausgefüllten und ausgedruckten Anmeldebogen
  • Anmeldebogen (PDF, 49kb) 
  • Lebenslauf
  • Abschluss-, bzw. Arbeitszeugnisse
  • Personalausweis mit aktueller Adresse oder
  • Reisepass mit Meldebestätigung
  • Sozialversicherungsnummer
  • Kündigungsschreiben, bzw. den befristeten Arbeitsvertrag
  • Aufenthaltsgenehmigung und/oder Arbeitsgenehmigung (nur Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit)

 
Ein Tipp:
Sie sind bereits unter  "meine eServices" registriert?  Dann halten Sie bei Ihrem Termin auch Ihren Benutzernamen sowie ihr Kennwort bereit!