02.03.2020 | Presseinfo Nr. 14

Wege in den Journalismus

Als rasender Reporter unterwegs sein, als Korrespondent im Ausland oder als Sportreporter beim Lokalderby. Die Tätigkeitsfelder von Journalisten sind unglaublich vielseitig und spannend. Doch wie startet man eigentlich beruflich in den Journalismus?
 

Das Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Bad Homburg, Ober-Eschbacher-Str. 109 informiert darüber am 5. März 2020, um 19 Uhr.

Dipl. Journalist Torben Brinkema spricht in der Veranstaltung über die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten in den Journalismus, spätere Spezialisierungen und wichtige Eigenschaften, die ein Journalist mitbringen sollte. Er berichtet, wie Informationen im Arbeitsalltag beschafft und ausgewertet werden und wie man sie für Printmedien, Fernsehen oder Radio aufbereitet. Darüber hinaus gibt es auch Hinweise zu alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten.  

Wer sich eine Tätigkeit im Journalismus vorstellen kann und wissen möchte welche Möglichkeiten es gibt, ist herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist anmelde- und kostenfrei.