05.06.2019 | Presseinfo Nr. 29

Last Minute: Studienwahl

Das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Bad Homburg lädt alle Schülerinnen und Schüler sowie Eltern zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, den 13. Juni 2019, um 10:00 Uhr ein.
Thema der Veranstaltung: „Hilfe ich habe mein Abi! Noch Fragen zur Studienwahl, Studienbeginn und Bewerbung.“

Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, die sich aktuell mit der Frage der Studienwahl, dem Studienbeginn und der Bewerbung beschäftigen müssen. Es gibt Informationen zu Hochschulstart, zu Studiengängen mit Zulassungsbeschränkung (Numerus clausus), Überbrückungsmöglichkeiten und vielem mehr.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und beginnt um 10 Uhr. Veranstaltungsort ist das Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Bad Homburg, Ober-Eschbacher-Str. 109, 61352 Bad Homburg. 

Wer an diesem Tag das Angebot nicht nutzen möchte, kann sich über die Servicehotline 0800 4 5555 00 oder per E- Mail: BadHomburg.Berufsberatung@arbeitsagentur.de  zur Beratung anmelden.

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen!