Ausbildungsplatz sucht Bewerber*in

Am 14. Juni 2022 von 13 - 16 Uhr findet in der Agentur für Arbeit Groß-Gerau, Oppenheimer Straße 4, 64521 Groß-Gerau eine Ausbildungsplatzbörse im Freien statt.

08.06.2022 | Presseinfo Nr. 30

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Groß-Gerau hat zur großen Ausbildungsplatzbörse eingeladen.

Nicht nur Schulabgänger*innen können sich noch nach einem passenden Ausbildungsplatz umschauen. Nein! Vielmehr suchen noch zahlreiche Ausbildungsbetriebe nach jungen ausbildungsfreudigen Menschen. Die vergangenen beiden pandemischen Jahre sind an vielen Bewerber*innen sowie an den Ausbildungsbetrieben nicht spurlos vorüber gegangen.  Haben viele Betriebe bei der Besetzung ihrer Ausbildungsstellen in der Vergangenheit gezögert, so wollen doch alle wieder durchstarten. Fachkräfte werden händeringend benötigt. Was wäre da nicht besser geeignet, als den eigenen Auszubildenden zur Fachkraft auszubilden. Daher sind in diesem Jahr sehr viele Arbeitgeber aus den unterschiedlichsten Branchen noch auf der Suche nach motiviertem jungem Bewerber*innen.  

Insgesamt stehen den Jugendlichen zahlreiche Ausbildungsstellen aus den verschiedensten Bereichen wie z. B. das Handwerk, Gastronomie/Hotel, Lager/Logistik sowie kaufmännische Berufe zur Verfügung. Auch diejenigen, die noch einen dualen Studienplatz suchen, werden noch fündig.

Auf der Messe, zu der jeder Jugendliche eingeladen ist, kann man sich auch schon für das nächste Jahr umsehen und mit Arbeitgebern ins Gespräch kommen. Auf gute Gespräche und viele Bewerbungen freuen sich vor Ort stellvertretend für viele andere Arbeitgeber, Procter & Gamble, ebork und die Firma Robert Kunzmann.

An dem Tag wird auch ein Bewerbungsmappencheck durchgeführt sowie Tipps und Anregungen für das Vorstellungsgespräch gegeben. Auf was es im Gespräch ankommt, erklären zudem die drei Arbeitgeber aus erster Hand.

Wer kommen möchte, ist herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Einfach vorbeikommen!

Wer nicht dabei sein kann, aber Beratung benötigt, kann sich unter Ruesselsheim.Berufsberatung@arbeitsagentur.de anmelden oder die kostenfreie Servicehotline 0800 4 5555 00 nutzen.