Heuss-Adenauer Mittelrhein-Realschule plus Oberwesel

Claudia Didinger

Ich stehe euch, den Schülerinnen und Schülern der Heuss-Adenauer Mittelrhein-Realschule plus, in der Schule für Beratungsgespräche zur Verfügung. Jeder ist willkommen, egal ob ihr schon einen konkreten Plan habt oder noch gar nicht wisst, was euch gefallen könnte. Mein Beratungsangebot ist natürlich neutral und kostenlos.

Auch für eure Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit.

Mein Serviceangebot:

  • Persönliche und individuelle Beratung in Einzelgesprächen
  • Unterstützung bei der beruflichen Orientierung bis hin zur Berufs- oder Studienwahl
  • Bewerbungstipps
  • Aktive Hilfe bei der Ausbildungsstellensuche beispielsweise durch Zusendung von Ausbildungsstellen oder durch finanzielle Förderung
  • Informationen zu weiterführenden Schulen
  • Und wenn es mal nicht nach Plan läuft: Erarbeitung sinnvoller Alternativen mit Informationen über die vorhandenen Förderangebote
  • Und Klärung der vielen anderen Fragen…

Ich freue mich schon, dich in einem persönlichen Gespräch in der Schule kennenlernen zu dürfen und mit dir gemeinsam in die Planung deiner Zukunft starten zu können.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Sprechzeiten finden in der Regel montags von 07:45 bis 12.30 Uhr statt. Ansonsten informiere dich bitte im Sekretariat oder beim Berufsorientierungslehrer der Schule

Ausführliche Beratungstermine:
Termine für ausführliche Beratungsgespräche kannst du persönlich montags in der Sprechzeit, telefonisch oder auch per Email vereinbaren. Die Beratungsgespräche können montags in der Schule oder auch gerne in der Agentur für Arbeit Boppard stattfinden.

Postanschrift:
Heuss-Adenauer Mittelrhein-Realschule plus Oberwesel
Kirchstr. 61-71, 55430 Oberwesel

Ihre Beraterin vor Ort

Frau Didinger

Weitere Angebote