Digitaler Veranstaltungstipp: 14. März – Berufsabschluss in Teilzeit, flexibel und individuell

Am 14. März sind Jugendliche und Erwachsene zu einem digitalen Termin zur „Ausbildung in Teilzeit“ eingeladen. Von 17:00 bis 18:30 Uhr geben die Berufsberaterinnen Sonja Redmann und Sybille Kuczyk einen Überblick, was eine Teilzeitausbildung ist und wie sie abläuft. Eine Anmeldung ist erforderlich.

03.03.2023 | Presseinfo Nr. 21

In der bundesweiten Woche der Ausbildung vom 13. bis 19. März werben die Agenturen für Arbeit mit der Botschaft „Ausbildung ist Zukunft“ in verschiedenen Veranstaltungen wieder für das Thema „Ausbildung“.

Am 14. März sind Jugendliche wie auch Erwachsene zu einem digitalen Termin zur „Ausbildung in Teilzeit“ eingeladen. Von 17:00 bis 18:30 Uhr geben die Berufsberaterinnen Sonja Redmann und Sybille Kuczyk einen Überblick, was eine Teilzeitausbildung ist, für wen sie zum Beispiel in Frage kommt - wenn jemand Betreuungspflichten wahrnimmt oder aus anderen Gründen eine ganztägige Ausbildung nicht möglich ist - und wie sie in der Praxis ablaufen kann. Genauso zeigen die Expertinnen auf, warum es wichtig und lohnenswert ist, einen Berufsabschluss zu machen – auch wenn man den vielleicht erst im Erwachsenenalter erwirbt.

Der digitale Termin findet per Skype statt. Eine Anmeldung ist per Mail an nord.meineberatung@arbeitsagentur.de mit dem Stichwort „Teilzeitausbildung“ erforderlich, um den Link für die Teilnahme erhalten zu können.

Wann:

14. März / 17:00 Uhr

Wie:

Digital per Skype