Noch sind Anmeldungen möglich für den 16. Mai: Studienbewerbung und -finanzierung

Wer Infos oder Fragen zur Bewerbung für einen Studienplatz oder zur Studienfinanzierung hat, kann sich noch kurzfristig für den Termin am kommenden Dienstag (16. Mai) ab 16:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur anmelden.

12.05.2023 | Presseinfo Nr. 48

Studieninteressierte aufgepasst: Wer Infos oder Fragen zur Bewerbung für einen Studienplatz oder zur Studienfinanzierung hat, kann sich noch kurzfristig für den Termin am kommenden Dienstag (16. Mai) im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Arbeitsagentur anmelden. Interessierte sind ab 16:00 Uhr ins BiZ am Berliner Ring 8-10 in Bad Oldesloe eingeladen.

Die Berufsberaterin Bianca Ehlert beginnt mit einem Überblick über die in Frage kommenden Fächergruppen, der Studienstruktur (Master- und Bachelorabschlüsse), dem Bewerbungsverfahren an Hochschulen sowie deren Auswahlverfahren – hierzu gehören auch eventuelle Zulassungsbeschränkungen oder einzelne Besonderheiten, wie zum Beispiel Eignungstests für kreative Studiengänge. Dann wirft sie einen Blick auf die Kosten und die Finanzierungsmöglichkeiten eines Studiums. Auch für Fragen der Teilnehmenden hat Ehlert Zeit eingeplant.

Wer dabei sein möchte, kann sich kurzfristig im BiZ unter Telefon 0 45 31 / 167- 214 oder per E-Mail an badoldesloe.biz@arbeitsagentur.de anmelden.