Nach 46 Jahren in den verdienten Ruhestand

Mit Beate Löchner verlässt eine wahre Institution die Agentur für Arbeit Balingen. Am Montag wurde sie von Agenturchefin Anke Traber in den Ruhestand verabschiedet. In einer kleinen Feierstunde erhielt Löchner nicht nur die Urkunde zum Ausscheiden und zur Versetzung in den Ruhestand, sondern auch viel Lob für ihren Einsatz für ihre Kundinnen und Kunden in fast fünf Jahrzehnten.

19.01.2022 | Presseinfo Nr. 4

Angefangen hatte alles mit einer Tätigkeit als Hilfskraft, bevor sie Ende der 1970er Jahre eine Ausbildung beim damaligen Arbeitsamt begann. In mehr als 40 Jahren beruflicher Laufbahn durchlief sie naturgemäß mehrere Stationen. Aber schon bald zeigte sich, dass ihr das Beraten und Vermitteln in Arbeit im Blut liegt. Löchner, oder „Bea“, wie sie von vielen Kolleginnen und Kollegen kurz genannt wird, war mit Leib und Seele Arbeitsvermittlerin. Den weit überwiegenden Teil ihrer Erwerbstätigkeit widmete sie sich in verschiedenen Dienststellen der Agentur für Arbeit Balingen dieser Aufgabe. Daneben engagierte sie sich, bevor sie aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzertreten musste, auch in der Personalvertretung.

Für ihren Ruhestand hat sie sich allerhand vorgenommen. Die leidenschaftliche Theaterschauspielerin wird sich für dieses Hobby mehr Zeit nehmen. Zudem freut sie sich auf mehr gemeinsame Zeit mit ihrem Ehemann, der ebenfalls früher bei der Agentur für Arbeit tätig war, auf ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund, den sie vor Kurzem aus dem Tierheim geholt hat, sowie auf gemeinsames Kochen und Reisen - wenn es denn wieder möglich ist.