Speeddating der Agentur für Arbeit kam gut an

In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendbüro hat die Agentur für Arbeit kürzlich im Jugendcafé Hölzle in Albstadt ein Speeddating durchgeführt.

28.03.2023 | Presseinfo Nr. 17

Das Speeddating ist der einfachste Weg, Jugendliche und Unternehmen auf unkomplizierte Art zusammenzubringen. Hier treffen sich Ausbildende und Ausbildungsplatzsuchende in lockerer Atmosphäre zu kurzen Vorstellungsgesprächen.

Am Termin im Jugendcafé Hölzle nahmen knapp 50 Jugendliche teil. Viele der Teilnehmenden haben sich bei mehreren Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern vorgestellt, um sich noch einen Ausbildungsplatz für diesen Sommer zu sichern. 

Das Format hat sowohl den Jugendlichen als auch den Verantwortlichen der Betriebe sehr gut gefallen. Es wurden einige weitere Kontakte und Vorstellungsgespräche vereinbart und der Wunsch geäußert, eine solche Veranstaltung zu gegebener Zeit wieder anzubieten.