Die Chefin kommt

Podiumsdiskussion auf der Balinger Gartenschau am 27. Juli mit der Vorstandsvorsitzenden Andrea Nahles

20.07.2023 | Presseinfo Nr. 48

Die Agentur für Arbeit Balingen hat schon einige Veranstaltungen auf der Balinger Gartenschau durchgeführt. Denn sie liegt nicht nur mittendrin im Gartenschaugelände, sie versteht sich auch als #AgenturMittendrin - in Stadt und Gesellschaft. Um dieser Haltung einen besonderen Stellenwert zu verleihen, hat sich jetzt Andrea Nahles, die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), zu einer Podiumsdiskussion im Rahmen der Gartenschau angekündigt.

Gemeinsam mit Landrat Günther-Martin Pauli und dem Balinger Oberbürgermeister Dirk Abel diskutiert die Chefin der BA am Donnerstag, dem 27. Juli, von 17:30 bis 18:30 Uhr auf der Hauptbühne der Gartenschau. Dabei soll es weniger um trockene Arbeitsmarktfakten gehen. Nahles möchte vielmehr ganz im Sinne der Balinger Agentur für Arbeit nicht als Behördenleiterin auftreten, sondern in ihrer gewohnt sympathischen Art mit den beiden Herren in einer lockeren Gesprächsrunde über Arbeit, Garten und vieles mehr plaudern.

"Als ich Frau Nahles bei einer Führungskräfteveranstaltung gefragt habe, ob sie zu unserer Gartenschau kommen würde, hat sie - wegen ihres vollen Terminkalenders für mich etwas überraschend - spontan zugesagt", berichtet Anke Traber, Leiterin der Balinger Agentur für Arbeit. "Das ist ein Zeichen der Wertschätzung für unsere Agentur für Arbeit, und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nur sehr selten Gelegenheit haben, ihre oberste Chefin live zu erleben, sind schon ganz gespannt auf den Termin", so Traber weiter.