Bewerbungstipps für Frauen

Berufliche Ziele und Kompetenzen gut verpackt

06.11.2023 | Presseinfo Nr. 72

Am 22. November von 9:00 bis 11:30 Uhr gibt es in Raum 103 (gelber Hauseingang) der Volkshochschule (vjs) Hechingen in der Münzgasse 4/1 in Hechingen Bewerbungstipps für Frauen. Dr. Ulrike Landmann von der Kontaktstelle Frau und Beruf Neckar-Alb gibt in dem Workshop viele Tipps rund um die Bewerbung. Es wird um persönliche Stärken und Kompetenzen gehen und darum, diese bestmöglich in die Bewerbung zu packen. 

Wie formuliere ich meine Familienphase oder meinen Wunsch nach Veränderung positiv? Wie begründe ich einen Quereinstieg in eine neue Branche? Was sind die aktuellen Standards im Bewerbungsverfahren? Wie versende ich meine Unterlagen am besten? Die und weitere Fragen der Teilnehmerinnen.

Zum Workshop ist bis spätestens 15. November eine Anmeldung per E-Mail an Frau Rebhan unter Balingen.BCA@arbeitsagentur.de oder an die Fachbereichsleitung der vhs unter leitung@vhs-hechingen.de erforderlich. 

Der Workshop ist Teil der Veranstaltungsreihe " Neustart - Wiedereinstieg - Umorientierung", die Liane Rebhan, Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Balingen, in Kooperation mit der Volkshochschule (vhs) Hechingen aufgelegt hat. Die Veranstaltungen richten sich in erster Linie an Frauen, die sich beruflich umorientieren, neu Fuß fassen oder nach der Familienphase wieder ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Informationen und den Flyer zur Veranstaltungsreihe gibt es unter https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/balingen/veranstaltungsreihen-frauen.