Beruflich weiterbilden: meine Zukunft gestalten

Online-Veranstaltung am 27. November

07.11.2023 | Presseinfo Nr. 73

Das Netzwerk Fortbildung Neckar-Alb sowie die Arbeitsagenturen Balingen und Reutlingen laden zu einer Online-Veranstaltung am Montag, dem 27. November ein. Von 19 bis 20 Uhr dreht sich dabei alles um Chancen durch berufliche Weiterbildung.

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer stehen bei der Arbeitssuche oder im Job oftmals vor besonderen Herausforderungen und sind mit vielen Fragen konfrontiert. Was auch immer man ursprünglich gelernt hat – es gibt viele Möglichkeiten, sich zu spezialisieren, weiterzubilden oder in eine neue Richtung zu gehen. Denn wer heute im Beruf weiterkommen möchte, sollte sich auf Neues einlassen können, das eigene Spektrum erweitern. 

Doch was sind die Berufe der Zukunft? Niemand kann das genau vorhersagen, aber es zeichnen sich einige Trends ab. Berufliche Chancen bieten sich für alle, die bereit sind, den Blick über den Tellerrand zu wagen und neue Wege zu gehen.

Während dieser Online-Veranstaltung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Beispiel Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie entwickeln sich die Berufe und was erhöht meine Chancen am Arbeitsmarkt?
  • Wie informiere ich mich über Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung und wo finde ich diese?
  • Welche finanziellen Förderungen gibt es für berufliche Weiterbildungen?

Diese Online-Veranstaltung des Netzwerks Fortbildung Neckar-Alb in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Balingen und der Agentur für Arbeit Reutlingen findet über Skype for Business statt, zur Teilnahme wird ein internetfähiges Gerät mit Kamera und Mikrofon benötigt. Anmeldungen sind bis spätestens 22. November im Veranstaltungsportal eveeno über den Link https://eveeno.com/341013548 möglich.