Stefan Trebes neuer Leiter der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg

Stefan Trebes ist seit dem 1. Januar der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg

20.01.2022 | Presseinfo Nr. 4

Stefan Trebes ist seit dem 1. Januar der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg. Begonnen hat er seine Karriere 1998 als Verwaltungsinspektorenanwärter in der Arbeitsagentur Coburg und war dort in verschiedenen Positionen im Vermittlungs- und Leistungsbereich sowie als Führungskraft tätig. Der engagierte gebürtige Kronacher begann frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Trebes profitierte davon und konnte sich in seiner bisherigen Laufbahn einen breitgefächerten professionellen Erfahrungsschatz in der Vielfalt an Dienststellen z.B. als Infrastrukturleiter, Geschäftsführer des Jobcenters Coburg Stadt oder als Fachbereichsleiter aneignen. „Mir persönlich liegt es am Herzen, gemeinsam, Hand in Hand mit meinen Arbeitsmarktprofis der Agentur und unseren Netzwerkpartnern aus der Region gute Dienstleistungen für unsere Kundinnen und Kunden zu erbringen, um die akuten Herausforderungen rund um Corona und den Lieferengpässen zu überwinden, aber auch langfristig den Wandel am Arbeitsmarkt aktiv mit zu gestalten. In stürmischen Tagen wie diesen das Ruder einer Agentur zu übernehmen, ist eine Herausforderung. Jedoch bin ich zuversichtlich, da ich hier eine erfahrene Crew habe, die schon so manche unruhigen Gezeiten bravourös gemeistert hat.“

Im Privatbereich rückt der Schreibtisch in den Hintergrund: Sport und Trainertätigkeiten sind die Leidenschaft des 43 jährigen. „Sportlich wie beruflich ist es für mich ein Ansporn, jeden Tag mit meinem Team ein bisschen noch besser zu werden.“